Frage von user50014, 82

120k Leitung - Download schwankt extrem?

Hallo liebe Community,

mein Download bei Steam, im Browser und und und schwankt einfach extrem. Ich habe eine 120k Leitung und einen Lan anschluss. Allerdings wenn ich bei Steam etwas downloade, downloaded er paar sekunden 10mb ( was für eigentlich nicht 100k ist) die Sekunde aber dann garnichts mehr. Da steht dann einfach ewig 0kbs. Ab und zu ladet er dann wieder 5mb dann 2, 3,8... Aber dann wieder 10 sekunden 0kb. Habe den Download server gewechselt, dutzende Male. Das gleiche Problem auch über mehrere Browser.

Aber über den Speedtest zeigt er das ich 92mb download schaffe, ping von 14ms und 8mb upload.
Was mach ich falsch?

Antwort
von Culles, 32

Hallo,

führe mal einen Speedtest deiner Leitung über LAN (nicht Wlan) zu unterschiedlichen Zeitpunkten durch. Vielleicht hast du ja ein Leitungsproblem.

https://www.wieistmeineip.de/speedtest

PS: Was ist eine 120 k-Leitung? Das macht weder zahlen- und diemnsionsmäßig Sinn. Oder  meinst du etwa eine Leitung mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 120 Mbit/s?

LG Culles

Kommentar von user50014 ,

Hab mich vertan. Ist eine 100k

Kommentar von data2309 ,

 100k Leitung stimmt iwie immer noch nicht, oder. wohl eher 100m

Antwort
von abssba1, 47

Auf Steam wirst du niemals 100Mbit/s schaffen. Maximal so viel, wie deine Festplatte auch pro Sekunde schreiben kann. 

Und das mit den Schwankungen liegt am Server

Kommentar von user50014 ,

Aber dieses Problem habe ich permanent. Ich kann nichts downloaden. Es dauert einfach ewig.

Antwort
von data2309, 23

Du musst immer die gesamte NetzAuslastung bedenken. die engstelle muss ja nicht bei dir liegen.

Antwort
von Dodiplayer, 33

Läuft ürgendein Programm im Hintergrund das stark an deinem Internet zerrt?

Kommentar von user50014 ,

Eingentlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community