Frage von 0815Biomuell, 51

120Hz ohne DVI?

Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem: Und zwar habe ich den Asus Rog GL752VW-T4108D Laptop und einen 120Hz Monitor, der Laptop hat aber keine DVI Schnittstelle, sondern nur HDMI, miniDisplayPort und USB 3.0. Meine Frage ist ob es andere Möglichkeiten gibt, auf dem Monitor 120Hz anzeigen zu lassen (mit dem selben Laptop) da HDMI glaube ich nur 60Hz unterstützt. Lg Biomuell

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 42

Nimm doch Displayport! 

Kommentar von 0815Biomuell ,

Unterstützt miniDisplayport 120Hz?

Kommentar von tactless ,

Selbstverständlich. Da gehen auch 144 Hz! 

Du brauchst für 120/144 Hz DVI-D oder eben Displayport. 

Kommentar von 0815Biomuell ,

Achso, geht es auch wenn man miniDiyplayport in Displayport konvertiert mit so nem steckerdings? ;)

Kommentar von tactless ,

Ich nutze für meinen 144 Hz Bildschirm selber einen Mini-Displayport auf Displayport-Adapter. 

Kommentar von 0815Biomuell ,

Ok, danke für die schneller Antwort (PS: Beste Antwort bekommst du auch noch)

Kommentar von 0815Biomuell ,

Eine Frage noch, da ich mich in diesem Gebiet so gut wie garnicht auskenne: Muss ich auf irgnedetwas beim kaufen achten?

Kommentar von tactless ,

Nö. Da reicht ein ganz normaler Adapter. 

Kommentar von 0815Biomuell ,

Danke

Antwort
von MachEsNochmal, 25

Und was genau ist dein Problem? Displayport kann doch locker 120Hz ah sogar 144Hz meine ich ... ich denke mal nicht das du vorhast 4K zu spielen ...

Kommentar von 0815Biomuell ,

Ich wusste nicht ob Displayport das unterstützt... danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community