Frage von habibis, 99

Was bringt es, 12,000 Kalorien an einem Tag zu essen?

Ich habe soeben ein Video gesehen, wo ein Mädchen 12,000 Kalorien am Tag gegessen hat. Und anscheinend gibt es mehrere davon, die sowas machen. Wieso sind sie trotzdem so unglaublich gut in Form und was hat das ganze in sich? Wofür machen sie das? Und wieso sind sie nicht dadurch unglaublich fett?

Ich freue mich auf eine Antwort..

Antwort
von 0815Interessent, 73

Die meisten Videos auf Youtube, die ich kenne und in denen jemand 10000+ Kcal isst, sind entweder Challenges oder Selbstversuche. Wenn man die ganzen Leistungssportler aussortiert, bleibt eigentlich keiner übrig, der diese Ernährung ernsthaft durchführt.

Antwort
von cfa11, 99

Du siehst diese Mädchen ja nur in Videos und erlebst sie nicht im Alltag. Vielleicht sagt die nur einfach, dass sie rgelmäßig so viele Kalorien zu sich nimmt und dünn bleibt. Oder sie erbricht das ganze Essen wieder--was krank machen kann und gefährlich ist.

Vielleicht gibt es ganz wenige Einzelfälle, bei denen Menschen wirklich regelmäßig so viel essen können ohne zuzunehmen, aber dann stimmt mit dem Stoffwechsel etwas nicht und sollte ärztlich untersucht werden.

Kommentar von AmyDu ,

Ich kenne eine die isst ca 6000 am tag und hat nun bmi von 14,x war auch schon beim Arzt die hat einfach nur nen guten Stoffwechsel

Kommentar von 0815Interessent ,

Natürlich gibt es Menschen, die viel verstoffwechseln können, wobei ich bei selbst gemachten Angaben a la "ich esse so viel am Tag und nehme nicht zu" nicht blind vertrauen würde, viele dieser Personen essen gar nicht so viele Kcal wie sie selber denken.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien, Youtube, gesund, 67

Hallo! Es gibt halt viele die die Öffentlichkeit suchen und dafür alles machen was sie nicht sofort umbringt, alles Gute. 

Antwort
von Arkesilaos, 47

Ich weiß, dass Gewichtheber oder Ringer so viel essen müssen. Bei einem normalen Menschen ist das krank, der hat die Fressgier. Oder will zeigen, was er schafft und davon wird er krank.

Wir haben Probleme, indes woanders die Menschen verhungern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community