wurde schon oft gefordert.wer ist dafür?
Antworten (1-30 von 31)
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Abgestimmt für: dafürWir haben das in der Schweiz schon lange und schlechter fahren wir damit auch nicht. Man kommt nämlich gar nicht schneller ans Ziel, wenn man schneller fahren kann, es ist nur gefährlicher für die anderen Verkehrsteilnehmer.
-
0Antwort von
Mp1982 Abgestimmt für: dagegenAlso 120 ist schon etwas heftig. Wenn die Autobahnen frei sind wieso sollte man da dann nur 120 fahren dürfen?
Sollten sich lieber mal die LKW's an das LKW Überholverbot halten, ich sehe das auf der A9 eigentlich sehr oft dass die LKW's trotz Überholverbot Kilometerlang einen anderen überholen obwohl die 2 Km/h nicht wirklich was ausmachen!
man nehme das beispiel von fasty2003 der auf 600KM nur eine halbe Stunde herausgeholt hat und das waren mehr als 2Km/h.:-)
-
-
0Antwort von
dutchman48 Abgestimmt für: dafürIch fahre täglich 60 km Autobahn von und nach Hamburg als Pendler. Ich fahre 120, auch da wo keien Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Oft sehe ich schnellere Fahrzeuge die mich vorher überholt haben, bei den nächste ampel in Hamburg wieder.
-
-
0Antwort von
fasty2003fasty2003
Abgestimmt für: dafürAber eher 130 als 120. Ich fahre sehr viele Kilometer für die Firma und ich muss oft schnell ankommen in meinem Job, Notdienst (Produktionsausfälle etc.). Geschwindigkeitsbegrenzungen müssen wir einhalten weil Führerschein wichtig. Einmal hatten wir den Fall, das wir viel Hardware mitnehmen mussten, also 2 schnelle Kombis. Entfernung 600 km Richtung Süden, wenig Begrenzungen darunter. Ich bin gefahren, da wo man durfte, was das Auto hergab, manchmal 250, da riegelte der Mercedes ab. Einmal musste ich sowas von in die Eisen, das ich Schweiß auf der Stirn bekam und mein Herz in die Hose rutschte, meine Atemfrequenz stieg gewaltig. Ein LKW zog ziemlich dicht vor meiner Nase raus, ich bei 250. Um Haaresbreite geschafft. Da hätte ich mir eine Begrenzung gewünscht, dann wäre ich ruhiger ;-)
Nach 10 min. gab ich wieder alles. Wir wollten es mal testen wie viel Zeit das ausmacht. Kollege fuhr Richtgeschwindigkeit mit 130. Ich kam bei 600 km Raserei nur eine halbe Stunde früher an. Gefühlt war es viel mehr, dachte ich könnte vorher noch etwas essen fahren..hehe...bringt also nicht viel sein Leben aufs Spiel zu setzen, wenn man die Beschränkungen die es schon gibt einhält und dort rast, wo es erlaubt ist. Ich war etwas kaputt und er war entspannt, kommt noch dazu. Viele sehen nicht in den Spiegel und ziehen einfach raus, das hält ja auch auf. Viele können im Spiegel die hohe Geschwindigkeit der anderen nicht abschätzen.
Von daher, wäre ich mit 130 dafür, weil es nicht viel bringt.
-
0Antwort von
jockljockl
Abgestimmt für: dagegenAber nur für die die ihr Fahrzeug wirklich beherrschen und mit Voraussicht unterwegs sind, nicht für die die dies gleuben.
Kommentar von
fasty2003fasty2003 Auch ein geübter macht nichts mehr wenn der mit über 200 ankommt und einer / eine zieht wegen einem LKW mit 80 vor deiner Nase raus.
-
0Antwort von
flb89flb89
Abgestimmt für: dagegenklar DAGEGEN! Was versprichst du dir von einem Tempolimit? Wer rasen will, der rast doch trotzdem. Durch ein Tempolimit werden die Unfälle auch nicht weniger. Ein bisschen Freiheit sollte man uns Deutschen schon noch lassen.
Kommentar von
hagbadhagbad in anderen ländern gibts ja auch höstgeschwindigkeiten.denk da wird alles etwas sicherer.
Kommentar von
fasty2003fasty2003 Teilweise richtig. Bin auch für Freiheit. Aber es können auch ungeübte schnell fahren. Auch ein geübter macht nichts mehr wenn der mit über 200 ankommt und einer / eine zieht wegen einem LKW mit 80 vor deiner Nase raus. Viele müssen sich auch an Begrenzungen halten, wegen zuviel Punkte, beruflich bedingt von der Firma vorgeschrieben. Ohne Schein Job weg.
-
0Antwort von
50happy50happy
Abgestimmt für: dafürda dann sowieso alle mind. 130 - 140 fahren, reicht das aus.
-
0Antwort von
FrikadellenFanFrikadellenFan
Abgestimmt für: dagegenda zu gewissen Zeiten eh nix auf der AB los ist,Zeitlich begrenzt wäre ok.
-
0Antwort von
KesskoKessko
Abgestimmt für: dafürIch fahr auf Autobahnen eh so schnell ich will, da ist mir die Geschwindigkeitsbegrenzung völlig egal!
Kommentar von
fasty2003fasty2003 Dann wollen wir mal hoffen, das Du den Führerschein schnell verlierst. Bevor andere durch dich drauf gehen.
-
0Antwort von
duwieichduwieich
Abgestimmt für: dafüraber nur auf der rechten spur
den rest so schnell wie es geht ^^
-
0Antwort von
Thormel74 Abgestimmt für: dagegen -
0Antwort von
LeFonqueLeFonque
Abgestimmt für: dagegenKommentar von
hagbadhagbad fahre oft autobahn und ärger mich immer über die raser und drängler.
Kommentar von
Thormel74 aber darum gehts ja gar nicht. wenn die bahn frei ist und keine gefährlichen kurven ode steigungen kommen, muss es auch keim limit geben...
Kommentar von
hagbadhagbad oft gehts sowieso nicht schneller.
Kommentar von
LeFonqueLeFonque ich finde grundsätzlich ein Limit gut, aber 120 muss auf einer 4 spurigen, geraden Autobahn nun wirklich nicht sein
Kommentar von
PepsiMasterPepsiMaster die Raser und Drängler verstoßen ja gegen die geltenden Vorschriften. Die würde ein generelles Tempolimit sicherlich auch nicht stören.
Könnte mir auch vorstellen, das einigen langweilig wird und auch dadurch sich und andere gefährden. Weil sie bei weiten Strecken kurz einschlafen, man sieht es oft bei den LKW Fahrern. Passiert mir auch manchmal etwas müde zu werden. Parkplatz und frische Luft, bisschen Laufen / bewegen. Macht aber nicht jeder.