2

120 km/h auf der autobahn

Frage von hagbad hagbad

wurde schon oft gefordert.wer ist dafür?

31 Abstimmungen
Abstimmungen
dafür 13
dagegen 18
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 31)

  • 2
    Antwort von Solaris3 Solaris3
    Abgestimmt für: dagegen
  • 1
    Antwort von valentine41 valentine41
    Abgestimmt für: dafür

    Wir haben das in der Schweiz schon lange und schlechter fahren wir damit auch nicht. Man kommt nämlich gar nicht schneller ans Ziel, wenn man schneller fahren kann, es ist nur gefährlicher für die anderen Verkehrsteilnehmer.

  • 0
    Antwort von Mp1982 Mp1982
    Abgestimmt für: dagegen

    Also 120 ist schon etwas heftig. Wenn die Autobahnen frei sind wieso sollte man da dann nur 120 fahren dürfen?

    Sollten sich lieber mal die LKW's an das LKW Überholverbot halten, ich sehe das auf der A9 eigentlich sehr oft dass die LKW's trotz Überholverbot Kilometerlang einen anderen überholen obwohl die 2 Km/h nicht wirklich was ausmachen!

    man nehme das beispiel von fasty2003 der auf 600KM nur eine halbe Stunde herausgeholt hat und das waren mehr als 2Km/h.:-)

  • 0
    Antwort von Hasii Hasii
    Abgestimmt für: dafür
  • 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist
    Abgestimmt für: dafür
  • 0
    Antwort von dutchman48 dutchman48
    Abgestimmt für: dafür

    Ich fahre täglich 60 km Autobahn von und nach Hamburg als Pendler. Ich fahre 120, auch da wo keien Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Oft sehe ich schnellere Fahrzeuge die mich vorher überholt haben, bei den nächste ampel in Hamburg wieder.

  • 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76
    Abgestimmt für: dagegen
  • 0
    Antwort von fasty2003 fasty2003
    Abgestimmt für: dafür

    Aber eher 130 als 120. Ich fahre sehr viele Kilometer für die Firma und ich muss oft schnell ankommen in meinem Job, Notdienst (Produktionsausfälle etc.). Geschwindigkeitsbegrenzungen müssen wir einhalten weil Führerschein wichtig. Einmal hatten wir den Fall, das wir viel Hardware mitnehmen mussten, also 2 schnelle Kombis. Entfernung 600 km Richtung Süden, wenig Begrenzungen darunter. Ich bin gefahren, da wo man durfte, was das Auto hergab, manchmal 250, da riegelte der Mercedes ab. Einmal musste ich sowas von in die Eisen, das ich Schweiß auf der Stirn bekam und mein Herz in die Hose rutschte, meine Atemfrequenz stieg gewaltig. Ein LKW zog ziemlich dicht vor meiner Nase raus, ich bei 250. Um Haaresbreite geschafft. Da hätte ich mir eine Begrenzung gewünscht, dann wäre ich ruhiger ;-)

    Nach 10 min. gab ich wieder alles. Wir wollten es mal testen wie viel Zeit das ausmacht. Kollege fuhr Richtgeschwindigkeit mit 130. Ich kam bei 600 km Raserei nur eine halbe Stunde früher an. Gefühlt war es viel mehr, dachte ich könnte vorher noch etwas essen fahren..hehe...bringt also nicht viel sein Leben aufs Spiel zu setzen, wenn man die Beschränkungen die es schon gibt einhält und dort rast, wo es erlaubt ist. Ich war etwas kaputt und er war entspannt, kommt noch dazu. Viele sehen nicht in den Spiegel und ziehen einfach raus, das hält ja auch auf. Viele können im Spiegel die hohe Geschwindigkeit der anderen nicht abschätzen.

    Von daher, wäre ich mit 130 dafür, weil es nicht viel bringt.

    Kommentar von fasty2003 fasty2003fasty2003

    Könnte mir auch vorstellen, das einigen langweilig wird und auch dadurch sich und andere gefährden. Weil sie bei weiten Strecken kurz einschlafen, man sieht es oft bei den LKW Fahrern. Passiert mir auch manchmal etwas müde zu werden. Parkplatz und frische Luft, bisschen Laufen / bewegen. Macht aber nicht jeder.

  • 0
    Antwort von Raller Raller
    Abgestimmt für: dagegen
  • 0
    Antwort von jockl jockl
    Abgestimmt für: dagegen

    Aber nur für die die ihr Fahrzeug wirklich beherrschen und mit Voraussicht unterwegs sind, nicht für die die dies gleuben.

    Kommentar von fasty2003 fasty2003fasty2003

    Auch ein geübter macht nichts mehr wenn der mit über 200 ankommt und einer / eine zieht wegen einem LKW mit 80 vor deiner Nase raus.

  • 0
    Antwort von Berserker Berserker
    Abgestimmt für: dagegen
  • 0
    Antwort von flb89 flb89
    Abgestimmt für: dagegen

    klar DAGEGEN! Was versprichst du dir von einem Tempolimit? Wer rasen will, der rast doch trotzdem. Durch ein Tempolimit werden die Unfälle auch nicht weniger. Ein bisschen Freiheit sollte man uns Deutschen schon noch lassen.

    Kommentar von hagbad hagbadhagbad

    in anderen ländern gibts ja auch höstgeschwindigkeiten.denk da wird alles etwas sicherer.

    Kommentar von fasty2003 fasty2003fasty2003

    Teilweise richtig. Bin auch für Freiheit. Aber es können auch ungeübte schnell fahren. Auch ein geübter macht nichts mehr wenn der mit über 200 ankommt und einer / eine zieht wegen einem LKW mit 80 vor deiner Nase raus. Viele müssen sich auch an Begrenzungen halten, wegen zuviel Punkte, beruflich bedingt von der Firma vorgeschrieben. Ohne Schein Job weg.

  • 0
    Antwort von 50happy 50happy
    Abgestimmt für: dafür

    da dann sowieso alle mind. 130 - 140 fahren, reicht das aus.

  • 0
    Antwort von FrikadellenFan FrikadellenFan
    Abgestimmt für: dagegen

    da zu gewissen Zeiten eh nix auf der AB los ist,Zeitlich begrenzt wäre ok.

  • 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08
    Abgestimmt für: dafür
  • 0
    Antwort von Mehamm123 Mehamm123
    Abgestimmt für: dagegen
  • 0
    Antwort von Lissa Lissa
    Abgestimmt für: dagegen
  • 0
    Antwort von miccy miccy
    Abgestimmt für: dagegen
  • 0
    Antwort von yarabee yarabee
    Abgestimmt für: dafür
  • 0
    Antwort von FridaGT FridaGT
    Abgestimmt für: dafür
  • 0
    Antwort von tracy tracy
    Abgestimmt für: dagegen
  • 0
    Antwort von Kessko Kessko
    Abgestimmt für: dafür

    Ich fahr auf Autobahnen eh so schnell ich will, da ist mir die Geschwindigkeitsbegrenzung völlig egal!

    Kommentar von fasty2003 fasty2003fasty2003

    Dann wollen wir mal hoffen, das Du den Führerschein schnell verlierst. Bevor andere durch dich drauf gehen.

  • 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14
    Abgestimmt für: dagegen

    130 - 140 km/h finde ich ok

  • 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange
    Abgestimmt für: dagegen
  • 0
    Antwort von duwieich duwieich
    Abgestimmt für: dafür

    aber nur auf der rechten spur

    den rest so schnell wie es geht ^^

  • 0
    Antwort von Brittchen Brittchen
    Abgestimmt für: dagegen
  • 0
    Antwort von Thormel74 Thormel74
    Abgestimmt für: dagegen
  • 0
    Antwort von lillifee07 lillifee07
    Abgestimmt für: dagegen
  • 0
    Antwort von zahraa zahraa
    Abgestimmt für: dafür
  • 0
    Antwort von LeFonque LeFonque
    Abgestimmt für: dagegen
    Kommentar von hagbad hagbadhagbad

    fahre oft autobahn und ärger mich immer über die raser und drängler.

    Kommentar von Thormel74 Thormel74

    aber darum gehts ja gar nicht. wenn die bahn frei ist und keine gefährlichen kurven ode steigungen kommen, muss es auch keim limit geben...

    Kommentar von hagbad hagbadhagbad

    oft gehts sowieso nicht schneller.

    Kommentar von LeFonque LeFonqueLeFonque

    ich finde grundsätzlich ein Limit gut, aber 120 muss auf einer 4 spurigen, geraden Autobahn nun wirklich nicht sein

    Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

    die Raser und Drängler verstoßen ja gegen die geltenden Vorschriften. Die würde ein generelles Tempolimit sicherlich auch nicht stören.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.