Frage von iromanlp, 92

120 Fps im Cinebench normal (980ti)?

Hallo
ich habe im Internet gelesen, dass man 190 Fps im Cinebench hat! Mit einer 980ti. Wass heisst das?
ich habe such eine Nvidia geforce GTX 980ti aber erreiche nicht im besten Fall diese 190FPS
sonst laufen alle  Spiele eig. gut

Mein System:
i5 6600k
16gb Ram
Nvidia geforce GTX 980ti (Gigabyte Windforce 3x)
...

Antwort
von scorpionking95, 32

Mit meiner GTX 760+i7 4790k+12Gb Ram komm ich auf 138 Fps.

Das ich mit meiner Graka mehr Fps hab ist schon sehr merkwürdig

Kommentar von iromanlp ,

ja eben muss malschauen was da los ist

Antwort
von Engin1907, 41

Es liegt an deinem prozessor ich hatte fast das gleiche problem mein freund hat auch die 980ti aber eine I7 2.generation
Und ich habe eine gtx 970 drin und ein I7 4.generation "k" wohl gemerkt und bei dem spiel Call of Duty Black Ops 3 hatte ich mit höchsten grafikeinstellungen 125 fps und mein freund nur 60 also das macht ein ernormen unterschied das prozessor.

Kommentar von iromanlp ,

ok merkwürdig

Antwort
von spiele, 46

Man kann die 199 FPS erreichen. Dabei kommt es auf den Takt deiner CPU, GPU an. Ich vermute mal das die 980TI mit den 190 Fps übertaktet war / ist und nur weil einer 190 Fps hat und du nicht heißt es NICHT das die direkt Müll ist. Türlich laufen die Spiele super weils auch die 980 TI ist. Mach dir keinen Kopf über die Benchmarks. Die reale Spiele leistung ist doch entscheidend.

MFG,

Spiele

Kommentar von iromanlp ,

naja eig hast du da recht... aber da stand eine Asus Strix 980ti

Antwort
von Neweage, 43
"sonst laufen alle  Spiele eig. gut"

Dann ist doch alles in Ordnung.
Willst du mit deiner GraKa Spiele spielen oder Benchmarken?

Kommentar von iromanlp ,

Also eigentlich mehr spielen aber ich wundere mich trotzdem und habe das gefühl das etwas nicht richtig läuft 😕 wundere mich einfach
(doch manchmal habe ich so mikro ruckler weisst was man da machen kann?)(Gta V, Minecraft(ohne shader))

Kommentar von Neweage ,

Okay, also wenn du keine 190FPS erreichst, kann das daran liegen das die GraKa´s im Test anders getaktet (oder Übertaktet) sind, und deine nicht. Auch kann es daran liegen das anderen Komponenten in deinem System nicht gut genug sind (Stichwort Bottleneck).
Fakt ist jedoch, das man im Normalfall sowieso nicht mehr als 60FPS braucht, da der Monitor nicht mehr darstellen kann. Es gibt Monitore mit 120/144Hz, bei denen ist das was anderes.

Zu den Microrucklern würde ich erstmal google bemühen ("GTA V gtx980ti Microruckler" etc.). Falls das nicht hilft, muss man selber herausfinden wo das Problem liegt. Das Problem kann aber an hundert verschiedenen Stellen enstehen und ist über GF nicht zu lösen.

Kommentar von ManchmalJa ,

Richtig. Dieses unnötige Kopfzerbrechen.

Kommentar von iromanlp ,

ok thx

Antwort
von xXSuchtiXx, 27

Die windforce ist nicht so hoch getaktet als z.b die gigabyte g1 gaming oder dir karte von evga

Kommentar von iromanlp ,

also sie ist eigentlich hoch getaktet 1317mhz ich glaube dass das ziemlich hoch

Kommentar von xXSuchtiXx ,

naja meine gtx 960 taktet normal auf 1413mhz und mit oc auf 1600mhz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community