Frage von DERBASTINATOR, 19

120 Fps fühlen sich auf anderen Bildschirmen flüssiger an?

Hey, ich war heute bei meinem kumpel und habe bemerkt, dass, wenn er 120 fps hat, es flüssiger aussieht als bei mir. wieso?

Antwort
von MrMacElroy, 6

vergleich doch mal die spehcs von den monitoren

p.s. denk dir das "h" bei "spehcs" weg. ohne das h konnte ich die antwort nicht abschicken, da das wort für gutefrage.net anscheinend beleidigend ist...

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Wenn der zB 144Hz hatte und deiner nur 60Hz kann das schon sein

Antwort
von smalar, 12

Schafft dein Monitor eine Bildwiederholfrequenz von über 60?

Wenn dein Monitor die üblichen 60 Hz, seiner aber mehr z.B. 75,120 oder 144 nutzt, dann wirkt das Bild auch flüssiger, weil das Bild auch öfter dargestellt wird.

Hast du 120 fps im Spiel, aber nur 60 Hertz am Monitor, dann wird nur jedes zweite Frame auf dem Bildschirm dargestellt und es wirkt nicht so flüssig, als wenn auch alle 120 fps ein eigenes Bild bekommen.

Du bewegst dich bei über 60 fps, aber eh in einem Bereich in dem die meisten den Unterschied nicht mal wahrnehmen. Der Rest, der es wahr nimmt, sieht es entweder nur im direkten Vergleich oder muss einfach damit leben bzw. sich auch einen "schnelleren" Monitor kaufen.

Antwort
von smashhit81, 9

Wahrscheinlich hat def Bildschirm Deines Freundes eine höhere Hertzanzahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten