Frage von Vaameer, 48

120 FPS bei Aufnahme, 15 bei Wiedergabe, was muss ich machen?

Hey zusammen, folgendes : Vor rund 6 Monaten, als ich noch Windows 8 hatte, habe ich Minecraft Gameaufnahmen mit ShadowPlay, ein Aufnahmeprogramm von NVIDIA, aufgenommen. Das ganze lief immer in 60 FPS ruckelfrei. Auch grafikintensivere Spiele wie Battlefield liefen immer flüssig. Habe mir dann Windows 10 installiert, kein Unterschied. 2 Monate später habe ich eine pause damit gemacht. Ich habe übrigens auch mal mit OBS aufgenommen, das machte auch keinen Unterschied.

Vor rund einem Monat, nach unzähligen Updates von "GeForce Experience", habe ich dann wieder einmal Minecraft aufgenommen... Alles war gleich, hatte um die 1500 FPS inGame, das Aufnahmeprogramm von NVIDIA, was jetzt Share heisst nahm in 60 FPS auf, DOCH : Die Wiedergabe lief mit teils inakzeptablen heftigen Rucklern. Man hat circa 15 FPS gesehen... Habe alles mögliche probiert mit OBS, Mirillis, Fraps, nichts lief ruckelfrei. Sogar nach dem Rendern.

Kann mir da jmd helfen? Daten meines PCs: i7-6700K GeForce GTX 970 8 GB Ram MSI Gaming Motherboard Samsung SSD (512 GB) Danke ! :)

Antwort
von iwannaburn, 30

Ich will dich nicht enttäuschen, aber 60 fps sind nicht gleich 60 fps. Paradox nicht wahr?

Deine Graka zeigt dir an dass 60 Bilder pro Sekunde aufgenommen werden, jedoch werden die meisst nicht/nicht richtig gespeichert und so bleiben nur teils 15 bilder pro sekunde hängen. Das ist bisschen blöd gemacht. Man sollte bisschen an den treibern rumfummeln. Kleiner tipp. Wenn du keine Jahre lange erfahrung mit den Programmiersprachen A,B,C,C++,D,C# oder saphire hast, dann lass es lieber 😅

Kommentar von Vaameer ,

Danke für die Antwort. Ich weiss, vor Windows 10 waren alle Spiele auch die ganze Zeit auf 60 FPS, und die sahen auch aus wie 60 FPS... Wenn allerdings ich die FPS im Spiek runterschraube auf 60/120 FPS, oder auf meinem alten Laptop  60 FPS angezeigt werden, dann sieht das überhaupt nicht so aus... (Also es ruckelt nicht, aber ich bin da sehr empfindlich, es sieht eher so aus wie 29,97 FPS oder so...). Aber seitdem meine Spiele auf 400-800 FPS laufen ruckelt die Aufnahme...

Kommentar von Vaameer ,

Danke für die Antwort. Ich weiss, vor Windows 10 waren alle Spiele auch die ganze Zeit auf 60 FPS, und die sahen auch aus wie 60 FPS... Wenn allerdings ich die FPS im Spiek runterschraube auf 60/120 FPS, oder auf meinem alten Laptop  60 FPS angezeigt werden, dann sieht das überhaupt nicht so aus... (Also es ruckelt nicht, aber ich bin da sehr empfindlich, es sieht eher so aus wie 29,97 FPS oder so...). Aber seitdem meine Spiele auf 400-800 FPS laufen ruckelt die Aufnahme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community