12 Wochen zu früh geboren und trotzdem soweit gesund bemerkenswert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja. Wahrscheinlich war die Natur sehr dumm als sie festlegte dass wir Menschen neun Mondmonate im Mutterleib für unsere Geburtsreife benötigen. Was jetzt absolut nicht persönlich gemeint ist. 

Sicherlich darfst Du Dich nicht nur des Lebens erfreuen sondern sollst es auch. Gerade wenn Dein Lungenvolumen eingeschränkt ist. Denn Freude weitet die Organe zum Luftaustausch. 

Tatsächlich verläuft Entwicklung in der Natur niemals nach Schema F oder gar Schablone. Manche Entwicklungsschritte verlaufen vergleichsweise, andere nehmen sich schon im Mutterleib die Freiheit in ihrer eigenen Zeit abzulaufen. Manche Entwicklungsschritte sind existentiell, andere sinnvoll aber es lässt sich auch mit Einschränkung oder Fehlen leben. 

Dir sei ans Herz gelegt immer wieder an Übungen zur Lungenstärkung zu denken. Ansonsten fühle Dich nicht eingeschränkt wenn Du nicht eingeschränkt bist. Unsere eigene Einstellung beeinflusst nämlich unsere Gesundheit enorm. 

Was die Frage angeht ob es bemerkenswert ist oder nicht: 

Nein. Es gibt zahlreiche Frühchen die ein erfülltes Leben führen können. Wir werden in unserer Gesellschaft wenn nur über Besonderheiten, in der Regel Ausnahmen, informiert da sonst nicht mehr Platz für andere Themen vorhanden wäre. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest allerdings darauf achten, deine Lunge gut zu behandeln. Das bedeutet nicht rauchen, Sport treiben & sich nicht in abgasversäuchten gehenden aufhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du darüber glücklich sein, dass Du gesund bist. Es gibt auch viele Menschen die zum perfekten Zeitpunkt kommen, und sind trotzdem nicht gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst Du 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich, freu dich! Du hattest Glück und wahrscheinlich gute Gene!  ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?