Frage von carcarcar, 49

12 Wochen Periode, was soll ich tun?

Ich bin 16 und habe schon viele Pillen durchprobiert, seit 16 Wochen nehme ich nun die Desofemono, da ich die Pillen mit Östrogene nicht so gut vertragen habe.

Nun habe ich aber seit 12 Wochen meine Periode, war schon etliche Male beim FA, bei 2 verschiedenen, habe zuerst gehört, dass ich da durch muss, hab dann blutungshemmende Medikamente bekommen und zum Schluss sollte ich die doppelte Dosis der Pille nehmen. Zwischenzeitlich war ich auch im Krankenhaus, aufgrund starker Schmerzen. Zysten und andere schlimme Dinge wurden ausgeschlossen.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin physisch wie psychisch ziemlich am Ende. Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir irgendwie behilflich sein ?! Ich suche mir die Tage auf jeden Fall noch einen neuen FA. Ich bin echt fertig.

Vielen Dank im Vorraus

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 18

Es bringt nichts, wenn du immer neue Pillen ausprobierst, das ist offensichtlich nicht das Richtige für dich.

Sprich mal mit deiner Frauenärztin über die Hormonspirale - es gibt auch eine "extrakleine" für junge Frauen.

Damit sollten die Blutungen wesentlich schwächer werden, und bei etwa einem Drittel der Frauen bleiben sie auch komplett weg.

www.hormon-spirale.info

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 32

Setz die Pille ab, offensichtlich verträgst du sie nicht. Zwischenblutungen sind zwar in den ersten 3 Monaten der Einnahme eine häufige Nebenwirkung, allerdings sollten diese nicht die ganze Zeit durchgehend auftreten. Wenn es dir um die Verhütung geht gibt es noch sehr viele Alternativen, die ebenfalls sehr sicher sind.

Antwort
von Lotta20, 24

Nimm dir mal eine Pause von den vielen Medikamenten! Die Pille ist auch ein Medikament, das stark in den Hormonhaushalt des Körpers eingreift.

Also ich würde jetzt mal aufhören, auch nur irgendein Medikament zu nehmen. Dein Körper ist überfordert und braucht eine Pause. Warte bis sich wieder alles eingependelt hat und deine Periode wieder normal wird.

Und denk über alternative Verhütungsmethoden nach, die Pille verträgt dein Körper wohl nicht so gut. Da hilft es auch nicht, 100 verschiedene auszuprobieren, das macht deinem Körper noch mehr zu schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community