Frage von barbiegirl1010, 22

12 Wochen Englisch lernen in Australien?

Hallo zsm. Ich (18 / w) möchte unbedingt mein Englsisch verbessern. Momentan bin ich auf Level B1 (BEC). Möchte gerne First erreichen. Nur weiss ich nicht ob 12 Wochen reichen würden (So grundsätzlich). Und hat jemand erfahrung ein Austausch in Australien zu machen? Oder welche Länder würdet ihr persönlich empfehlen bzw. welche instititution?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & lernen, 7

Hallo,

auch wenn es sich bei britischem, amerikanischem und australischem Englisch es sich um eine Sprache, nämlich Englisch handelt,

haben sich die Sprachen über die Entfernung und die Zeit in den
einzelnen Ländern leicht unterschiedlich entwickelt, eine eigene Färbung, Dialektik, einen eigenen Stallgeruch angenommen.

Bei englisch-hilfen.de, wikipedia.org, learnenglish.de und auf vielen anderen Webseiten findest du Vokabellisten (englisch-hilfen.de/words_list/british_american.htm), Übungen und Tipps zu den Unterschieden zwischen BE, AE und Australian English.

Oder du gibst bei Google einfach British American Australian English ein.

Australisches Englisch z.B. ist schon arg gewöhnungsbedürftig.

ChickPea hat hier mal folgendes aus einem Artikel über den australischen Akzent geschrieben:

Eine Frau war im Krankenhaus und der Onkel Doktor sagte ihr "You will go home today".

Allerdings hat die Gute, Dank des australischen Accents und der Aussprache, verstanden "You will go home to die"!

Möglicherweise solltest du daher die Wahl deines Reiseziels noch einmal überdenken.

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community