Frage von JustusJulius, 31

12 Wochen 5er Split?

Hey Leute, ich hab einen echt krassen Trainingsplan auf der Internetseite bodybulding.com gefunden. Das ist ein 5er Split und dauert 12 Wochen. Bevor ich den Plan anfange, will ich eure Meinung dazu wissen, ob das zu extrem ist.

Ich geh ca. seit einem Jahr ins Studio, hab aber davor schon 1 1/2 Jahre Zuhause fleißig trainiert. Momentan folge ich noch einem Plan. Einen 2er Split, den ich 2x die Woche (sprich 4x Studio) plus 2x die Woche ein bisschen Schwimmen (Cardio). Mit dem Plan komm ich super zurecht, jedoch endet der Plan bald.

Ich bedanke mich schon mal im vor raus. :)

--> der Link zum 5er-Split Trainingsplan http://www.bodybuilding.com/fun/kris-gethins-12-week-muscle-building-trainer.htm...

Antwort
von TailorDurden, 20

Wie lange trainierst Du schon. Gewicht, Größe, Alter, KFA. Welche Vorkenntnisse hast Du?

Kommentar von JustusJulius ,

2 Jahre im Training mit Verletzung bedingter Pause. Gewicht: 93kg. Größe: 186cm. KFA: 15%. Was meinst du alles mit Vorkenntnisse? Ich weiß auf was es im Training ankommt, damit es effektiv ist. Ernährung nehme ich ernst und weiß warum welche Übung wie funktioniert. 

Kommentar von TailorDurden ,

Ja, dann finde ich, dass Du den Plan durchaus mal testen kannst.

Bin schlichtweg der Meinung, dass man schon mindestens 2-3 Jahre Erfahrung haben sollte, bis man so einen Split anfängt. Man muss wissen, wie man dazu essen muss etc.

Und ich würde diesen 5er Split wirklich immer nur mit sehr kurzen Trainingseinheiten machen. So wie der Typ aussieht, hat er in der Zeit sicher viel zu viel gemacht und mit Roids gearbeitet. Ich würde jeweils nur 10 MInuten Aufwärmen + 45 Minuten trainieren. Ansonsten kommt ein Körper ohne Steroide darauf nicht mehr wirklich gut klar. Die 45 Minuten werden dafür umso effektiver..

Kommentar von JustusJulius ,

Da teil ich deine Ansicht und werde das mit der Trainingszeit berücksichtigen. :) Danke für die schnelle Antwort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten