Frage von PillePallePaule, 134

12 was soll ich tun?

In meiner Klasse (8 klasse) ist ein Mädchen in das ich schon seit längerem verliebt bin habe es aber noch niemandem gesagt.
Ich will auch noch nicht das sie es weis .
Jetzt zu meinem Problem einer Jungs aus meiner Klasse mit dem ich befreundet bin sitzt mit mir hinter besagtem Mädchen ich unterhalte mich dann öfters mit ihr und wenn sie dann meinen freund was fragt muss er immer cool tun und sagt zu ihr so Sachen wie keiner mag dich du bist hässlich ich will dann immer was sagen weil mich das auch ein bisschen verletzt traue mich aber nicht weil das bei uns in der klasse immer sehr schnell ausartet und das alle irgendwie komisch finden ausserdem sagen die meisten Jungs aus unserer klasse auch das besagtes Mädchen hässlich sei weswegen ich mich nicht traue ihnen zu sagen das ich in sie verliebt bin wie kann ich das ändern und sagen alle nur so doofe Sachen über sie weil sie cool sein wollen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Letters4help, 45

Hi ... Also ich selbst bin ein Mädchen und kann daher nur aus der Sicht von Mädchen sprechen... Aber wenn du dich wirklich sehr für dieses Mädchen interessierst kann es dir egal sein was die anderen über sie denken! Lass dich davon nicht beeinflussen! Natürlich ist es nicht nett wenn man sowas von jmd anders zu hören bekommt (hab auch so einen Kandidaten in der Klasse der das einfach nicht schnallt) aber manchmal muss man auch vertrauen in das mädchen haben. Sie kann sich genauso gut dagegen wehren . Wenn es foch zu viel wird oder sie zu schüchtern ist oder so dann kannst du einfach mal ganz "nebenbei" ne kurze Bemerkung dazu abgeben und deinen Kumpel ein wenig zurückhaltender machen (Bsp.: "komm lass mal aufhören bringt doch nichts" oder wenn es im Unterricht ist einfach ablenken und durch Fragen zum Thema oder so ablenken) so etwas fällt einem Mädchen dann schon auf!! Aber auf gar keinen fall Interesse verlieren oder dich nicht mehr trauen sie anzusprechen !!! Das wär genau das falsche! Also viel Glück und du kriegst das hin! ;) hoffe ich könnte dir helfen

Antwort
von MachtKeinSinn, 39

Jungs sind doof. Das sage ich aus Erfahrung weil ich selber einer bin.
Nun habe ich eine Freundin und mich geändert. Die Jungs finden sie nicht hässlich, glaub mir. Sie wissen nur, dass sie bei den tollen Mädchen keine Chance haben. Ich bin in der 9. Klasse und in der Klasse meiner Schwester (7. Klasse) versuchen die Jungs angeblich immer die hübschen Mädels zu beeindrucken indem sie eklige Dinge tun und unangebrachte Witze machen. So sind wir Jungs nun mal. Bis wir merken dass wir wirklich verliebt sind. Wenn dein Freund deine Liebste beleidigt, würde ich an deiner Stelle erst mal prüfen wie ernst er es meint. Wenn sie es mit Humor nimmt, dann sei einfach netter zu ihr um dich interessanter zu machen. Aber wenn sie beleidigt ist, musst du natürlich zeigen, dass du damit nicht einverstanden bist. Trau dich nur und vermeide es, Witze zu machen. Sei lieber halbwegs ernst und sag deinem Freund, dass er solche Scherze lassen soll. Selbst wenn deine Klasse kindisch ist, ist dein Schwarm vielleicht erwachsener. Ich bin sicher, dass sie dich nicht auslachen wird, wenn du es nicht übertreibst.
Aber sei auf der Hut: In der Öffentlichkeit kann sowas immer ausarten. Ich würde sie eher trösten wenn ihr allein oder in einer kleinen Gruppe seid. Und ich warne dich: Geh mit Witzen immer vorsichtig vor! Du musst ihr zeigen dass du anders als die anderen Jungs bist.
Trau dich! :3

Antwort
von Patr1ck17, 48

Hey :) ich hatte auch mal so ein Problem. Du musst einfach über dein Schatten springen und mal in der pause oder nach der Schule zu ihr gehen und ein Treffen aus machst und dann einfach über alles redet.

Klar es es nicht leicht so einen Schritt zu machen aber keinen Schritt zu machen bringt auch nicht

Viel Glück und hoffe es hat dir geholfen

Antwort
von Kamatoro, 33

Also ja das ist,das Alter....
Aber warum fragst du sie Nichtmal ob sie zeit hat ;)
Ich meine du hast bestimmt Chancen ;)
Versuche es trotzdem weitestgehend vor deinen Mitschülern lieber geheim zu halten...

Antwort
von halilbb571, 35

Rede mit deinem Kumpel und mach ihm klar, wenn er sie beleidigt das er dann gleichzeitig auch ihn beleidigst. Gestehe deine Liebe, vielleicht wird aus euch was, aber irgendwann wirst du es bereuen es nicht gestanden zu haben, weil wenn es jemand früher tut als du dann bist du am A*sch. Wenn sie nein sagt akzeptiere es, es ist ja ihre Entscheidung. Mein Rat an dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community