12 Volt Stromschlag von Autobatterie bekommen! Zum Arzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir gut geht, ist ja nichts passiert. Glück gehabt!

normal bekommt man da keinen stromschlag,da 12 volt zu wenig sind um überhaupt stromfluss über die haut zu bekommen.rechne mal du bist erschrocken wegen der funken und bei vorschriftsmäßigen starterkabeln könntest gar nicht mit spannung in berührung kommen.vermute alte murkszangen die ohne isolierung sind

Wenn du starke Schmerzen im Arm hattest, ist es anscheinend empfehlenswert, sich untersuchen zu lassen. So jedenfalls die offizielle Meinung dazu. In der Praxis habe ich aber noch keinen Fall gesehen, wo es nachträglich zu Problemen gekommen ist.

Es waren danach ungefähr 10 Minuten kribbeln

@Slobodan

Kribbeln ist ok. Nur Krämpfe sind gefährlich.

Solange du keine Unregelmäßigkeiten beim Herzschlag oder Ähnliches feststellst, würde ich dir raten erstmal nicht zum Arzt zu gehen, wenn du dennoch gesundheitliche Probleme bekommst,solltest du zum Arzt gehen, aber da es dir ja, wie du sagst, gut geht, würde ich nicht zum Arzt gehen

lg

Mit deinem letzten Satz hast du deine Frage (eigentlich) selbst schon beantwortet.

Wenn es dir gut geht, sehe ich keinen Grund für dich deswegen extra zum Arzt zu gehen. Sprich doch mal mit einem Elektriker, in dieser Berufsgruppe findest du vermutlich keinen einzigen Menschen, der nicht schon mal einen "Stromschlag" erlitten hat ... und meistens sogar noch einen wesentlich stärkeren, als der von einer Autobatterie.

Nein, wenn du gesund bist, und keine Unregelmäßigkeiten, deinen Herz- und Blutkreislauf betreffend, feststellen kannst ... dann ist alles OK.