1

12 Volt Bleigel Akku mit Ladegerät ?

Frage von Tom69 Tom69

Servus ,

ich habe folgende Frage :

ich möchte circa 2 Meter 12 volt LED leisten vom Typ Wasserdichte SuperFlux-LED Leiste weiß 30x2000mcd 90° 507mm betreiben ! Diese sollen aber nicht von einer Batterie der Größe einer Autobatterie betrieben werden sonder höchstens der von einer Motorradbatterie ! Kann mir einer sagen wie lange ich wohl diese leisten zum leuchten bringen kann damit und auf was ich beim kauf des Akkus bzw. Batterie mit Ladegerät achten muss ?

vielen Dank im voraus

Tom69

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Welche Leistung hat eine solche LED? Müsste irgendwo in der Beschreibung stehen (mA)

Kommentar von Tom69 Tom69

Strom 200 mA
    Spannung 12,00 V Effizienz 45 lm/W Lichtstrom 110 lm

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Also 30 mal 200 mA sind 6 A. Eine Bleiakku mit 7,2 Ah würde also maximal eine Stunde halten.

Super nett , gibt es einen bessern Akku oder eine möglichkeit diese über circa 6 std. zu betreiben ?

Natürlich gibt es grössere Akkus. Für 6 Stunden müssten der Akku schon gegen 55 Ah haben (inkl. Reserven für eine lange Lebensdauer). Das ist etwa die Grösse einer Autobatterie eines Mittelklassewagens.

Aber halt: Das sind bestimmt 200 mA pro Leiste nicht pro LED ^^

Hast du nicht einen Link zum Produkt?

Bei 200 mA pro Leiste, und 4 Leisten möchtest du (200 cm), wären das 0,8 A. Eine 7,2 Ah Akku würde also deine geforderten 6 Stunden halten.

Ja, das sind eindeutig 200 mA pro Leiste.

Wie gesagt würde ein Bleiakku mit 7,2 Ah die geforderten 6 Stunden halten. Eine Motorradbatterie würde ich nicht empfehlen. Die verlieren sehr schnell an Kapazität, wenn sie ständig tiefer entladen werden.

http://www.blei-akkus.com/Multipower-MP8-12C-12V-8Ah-Blei-Akku-Zyklentyp

können Sie mir bitte sagen welcher Akku der beste wäre für meine Zwecke ?

Tom

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.