12 V Adapter in ein Keyboard mit 6 V Eingang verwendet - Reperatur möglich oder Totalschaden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sowas ist zu reparieren. Zwei Möglichkeiten biete ich an. Erste Möglichkeit ist ein Repaircafe in deiner Wohnortnähe. Die haben meistens am letzten Samstag eines Monats Besuchszeiten, Also schauen welches in deiner Nähe von wann bis wann offen ist. Während die dein Keyboard reparieren bekommst du kostenlos Kaffee und Kuchen. Reparaturen sind auch kostenlos, es darf gespendet werden. Darf, muss nicht.

Zweite Möglichkeit, du erkundigst dich was das Keyboard als Paket kosten würde, schreibst mir ein Kompliment mit entsprechendem Hinweis. Wir tauschen Adressen aus wohin Paket jeweils zu schicken ist und ich repariere das Keyboard und sende es entsprechend zurück. Als ehrenamtlicher eines Repaircafe auch kostenlos. Ein anderes Keyboard hatte ich auch entsprechend ähnlich wie im Repaircafe repariert.

So hier nun die Liste der deutschen Repaircafes:

http://repaircafe.org/de/besuchen/

Du siehst, es gibt Möglichkeiten ;-)
Ne kleine Bitte noch, mache in Bekanntenkreis auf Repaircafes aufmerksam. Sowas kennt kaum jemand.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarieLeeb17
22.08.2016, 13:41

DANKE!!!! super Info, hab meine Repaircafes in Österreich schon auf Facebook geadded und angeschrieben, hier finden die Treffs alle zwei Monate statt, hab aber eine Aufnahmeprüfung sehr bald, wofür ich das Board brauche. Hoffe die melden sich bald!

PS: Hab schon auf Facebook die Seite geteilt!  Bin begeistert!

0

Sehr wahrscheinlich ist nur die Platinensicherung kaputt, das könnte ein geschickter Lötkolbenschwinger schnell finden und reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung