5

12 und noch ratloser durch eure Antworten

Frage von PPanther PPanther

Laut den Antworten bin ich zu jung, um für mich zu wissen, was für mich gut ist. Dann erklärt mal, warum meine Mutter dann zu wissen meint, was für ihre Freundin, meinen Vater, oder meine Oma richtig ist?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r PPanther,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fraktal Fraktal

Du bist in der Pupertät, da ist es dein gutes Recht, das Handeln von Erwachsenen in Frage zu stellen. Frage deine Mutter, warum sie was/wie entscheidet und was daran für dich gut sein soll - vielleicht freut sie sich, dass du dir Gedanken machst

• 3
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

weil Mütter alles wissen

Kommentar von PPanther PPantherPPanther

könnte ich widerlegen :-)

Kommentar von 1337King 1337King1337King

ich ebenso^^

Kommentar von 1337King 1337King1337King

ich ebenso^^

• 2
    Antwort von Glatteis Glatteis

Dir fehlt mit 12 eigentlich nur noch die weise Voraussicht (Lebenserfahrung). Sonst weißt nur Du, was gut für Dich ist. Und im Vertrauen: Ich kann Leute nicht leiden, die angeblich genau wissen, was für andere, insbesondere andere Erwachsene gut ist. Deine Mutter wäre mir sicherlich unsympathisch. Tut mir leid.

du irrst meine Mam ist die ALLERBESTE! ...nur ich weiss einige Dinge nicht, wo ich mich auf andere verlassen muss:-)...

• 2
    Antwort von Aristella Aristella

^^ Deine Mum scheint ein wenig zu fürsorglich zu sein... Dass du mit deinen 12 noch nicht immer weißt, was gut für dich ist, stimmt so (ist noch nicht so lange her da war ich auch 12 und überzeugt davon dass meine Mum spinnt). Ein bisschen Selbstbestimmungsrecht hat man mit 12 aber schon...

• 2
    Antwort von Olly206 Olly206

bb

Kommentar von Glatteis GlatteisGlatteis

Das ist eindeutig das gleiche Lachen!

• 1
    Antwort von fairsite fairsite

am besten hört ihr alle die CD Konflikte positiv lösen.

ich habe keine Konflikte mit meiner Mam die nicht lösbar wären, sondern verstehe einige "soziale Regeln" nicht

Kommentar von fairsite fairsitefairsite

da stehst Du nicht alleine.

Die Mehrheit Deiner Mitmenschen bemerkt nicht, dass sie mehr und mehr entmündigt wird.

Soziale Regeln werden nicht nach den Bedürfnissen der Mehrheit der Menschen gemacht und ein Mitdenken und Handeln wird uns vorenthalten. Wir übertragen denken und Handeln an die Politiker. Damit beginnt der Kreislauf, denn uns werden bewußt alle Informationen vorenthalten, die dazu dienen könnten, Verantwortung mit abstimmen zu können.

Sobald mehr umdenken und auch die Reichen merken, dass sie ohne die Mehrheit der Menschen sehr arm sind, können wir beginnen, moralische und soziale Regeln verständlich zu machen.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

das wirst du schon noch verstehen, wenn du mal älter bist.

das glaube ich nicht wirklich...für solche "Sachen" ist mein Hirn leider nicht ausgelegt:-)(Asperger Syndrom)

• 1
    Antwort von 0815Genial 0815Genial

so ist das leben man geht aufs clo un macht daneben :-)

das versteh ich nun gar nicht :-)

• 1
    Antwort von TheoRetisch TheoRetisch

Wenn du 12 bist, bin ich 60

Kommentar von gigaGurke gigaGurkegigaGurke

so alt siehste garnich aus :P

Kommentar von TheoRetisch TheoRetischTheoRetisch

mmhh na, ein paar jährchen drunter sind es noch

nun bin ich 13... und wie alt bist du jetzt?

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

lebenserfahrung

klingt logisch, aber erklärt es für mir nicht wirklich

• 1
    Antwort von ainstein0815 ainstein0815

geh ins bett....gähn

Bitte antworte nicht, wenn du mir nicht helfen willst

• 0
    Antwort von CaryAnne84 CaryAnne84

Wäre es dir lieber du wärst deiner Mum scheißegal? Dass sie dich vernachlässigt, dich im Dreck sitzen lässt, nicht für dich kochen und waschen würde?
    Anstatt dich drüber zu beklagen dass deine Mutter etwas überfürsorglich ist, solltest du dankbar sein dass du eine Mutter hast die sich um dich sorgt und nur dein Bestes will, immer für dich da ist und mit Sicherheit genauso ratlos ist wie du, weil sie dir genau das nicht klarmachen kann! Wart mal ab bis du wenigstens 20 bist, und dann frag dich nochmal ob du unglücklich über die Fürsorge deiner Mutter bist - spätestens wenn du dein Zeug mal selber waschen und dein eigenes Essen kochen musst wirst du wahrscheinlich nochmal drüber nachdenken!!!

Du als angehende Lehrerin solltest eigentlich wissen, daß das ein Macht-Ding ist, und bei dem Kleinchen nicht auch noch Schuld-Komplexe schüren, das hat auch so davon genug in der Pubertät. PS: Ist das die berüchtigte schwarze Pädagogik???

Kommentar von CaryAnne84 CaryAnne84CaryAnne84

Pubertäres Aufbegehren schön und gut.
    Jeder hat in seiner Teenagerzeit Probleme mit den Eltern. Sich aber schon mit 12 dermaßen aufzukoffern nur weil die Mutter meint zu wissen was am besten für ihn/sie ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Das "Kleinchen" wie du es nennst treibt sich mit 12 noch nach Mitternacht im Internet rum. Ich glaub nicht dass ich mit meiner Aussage da irgendeinen empfindlichen Punkt getroffen habe. Und wenn doch und mal drüber nachgedacht wird, was Eltern ihren Kindern alles geben und damit mein ich nur die rein emotionale Energie, dann schadet das bestimmt nicht. PPS: Schwarze Pädagogik ist mir neu. Allerdings gibt es Punkte, bei denen man auch bei von Selbstzweifeln geplagten Pubertierenden durchaus mal Klartext reden kann. Und Respekt vor den Eltern gehört dazu!

ja nach Mitternacht im Internet ist nicht gut, aber diese Seite ist ja harmlos. Gescheite Antworten sind eh selten. und... es ist auch besser als draussen rumziehen. von sozialen Dingen verstehe ich eh nicht viel, weil ich Autist bin. Mich widerum versteht keiner, wenn ich mit meinen Fragen komme. Ich habe keine Probleme mit meiner Mutter, nur mit Forderungen die ich nicht verstehe... meist bekomme ich ja keine Antwort, die es mir verständlich macht. Siehe die Antworten hier! Nun gehe ich aber wirklich schlafen, aber nur weil ich jetzt müde bin.

Kommentar von CaryAnne84 CaryAnne84CaryAnne84

Worum es im Endeffekt geht ist dass Eltern im Normalfall immer das Beste für ihr Kind wollen - sie lieben es schließlich.
    Und auch wenn das für das Kind unverständlich ist solange es eben genau das ist, ein Kind, wird das einem mit der Zeit von ganz alleine klar.
    Eltern wollen oft Dinge die Kindern unlogisch vorkommen - aber genauso oft wollen die Kinder auch Dinge, die die Eltern nicht verstehen.
    Das nennt sich Generationenkonflikt und ist so alt wie die Menschheit selbst. Mit sozialen Dingen an sich hat das nichts zu tun.
    Vielleicht hilft es dir wenn du einfach mal darüber hinwegsiehst, dass es etwas ist was von dir gefordert wird. Schau halt nur mal den Sachverhalt an sich an. Ist das was du dafür tun müsstest wirklich so doof, und unverständlich? Du hast ja nicht geschrieben worum es genau geht, oder wenigstens ein Beispiel wenn es verschiedene Dinge sind.

Geh in Deine Klasse klugscheißen und Kinder quälen. Du kriegst noch nicht mal mit, daß Du offenbar aus Machtgier nach diesem Beruf greifst. Bäh!!

• 0
    Antwort von BerlinerMitHerz BerlinerMitHerz

weil sie älter ist als du, mehr rechte und erfahrungen hat und alle persohnen und besonders dich sehr gut kennt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.