12 Tage nach Beschneidung , Fäden haben sich noch nicht aufgelöst. Termin beim Arzt machen oder noch abwarten?

4 Antworten

Einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen

Es gibt unterschiedliche Fäden. Bei mir gingen die ersten Fäden nach 10 Tagen ab, aber komplett hat es auch über drei Wochen gedauert. Es kommt auch darauf an, welche Fäden verwendet wurden. Es gibt welche, sie sich selbst auflösen und welche, die gezogen werden müssen. Dein Arzt kann dir sagen, welche er verwendet hat. Auf jeden Fall brauchst du noch gar nichts zu unternehmen sondern noch einige Tage warten, denn wenn sich nach drei Wochen noch nichts getan haben sollte, kannst du immer noch einen Arzt aufsuchen.

Ja ich kenn mich da jetzt nicht so aus aber es werden nicht immer Fäden zum auflösen benutzt und bei der länge würde ich aogar darauf tippen weil das in der regel spätestens nach 5 Tagen weg geht sonst

Wenn sonst die Wunde geschlossen ist, dann ist es an der Zeit. Jetzt stellt sich die Frage, was für einen Arzt du hast: Ist es ein Formalist, der meint, die Fäden müssen sich von alleine auflösen und du must warten, oder ist es ein Pragmatiker, der auf seinen Verstand hört und sagt, die Fäden müssen raus, wenn sie keine Funktion mehr haben.

Mein Arzt war von der zweiten Sorte und schimpfte auf das Nahtmaterial, das vor vielen Jahren besser war als heute. Er hat die Fäden einfach rausgezogen nach 10 Tagen.