1

12 Tage durcharbeiten?

Frage von GoaFairy GoaFairy

Hallo

Habe jetzt meinen neuen Dienstplan bekommen und frage mich ob ich so arbeiten darf ... ich muss ab Juli 12 Tage hintereinander arbeiten. Ist das rechtlich ? Steht mir nicht nach dem gearbeitetem Wochenende mind. einen Tag frei haben?

Falls die Information weiterhilft :

Bin 20 Jahre , Azubi und arbeite in einer Notaufnahme :)

Vielen Dank .. !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von Bummelmann Bummelmann

Das ist ein normaler Dienstplan. Deinen freiein Tag bekommst Du am nächsten Samstag

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Wenn alle Ausgleichsregelungen des Arbeitszeitgesetzes beachtet werden, geht eine Durcharbeitezeit von 19 Tagen. (Die Rechnung ist allerdings nicht von mir, aber einer Quelle, der ich vertraue diesbezüglich)

Kommentar von Kleinsorge KleinsorgeKleinsorge

Korrekt, Dh!

Ergibt sich aus §11 Absatz 3 Arbeitszeitgesetz.

http://dejure.org/gesetze/ArbZG/11.html

Peter Kleinsorge

• 1
    Antwort von babypuppe babypuppe

12 tage sind leider die norm, gewöhne dich besser daran! lg

• 0
    Antwort von gisi1958 gisi1958

Das hängt von deiner täglichen Arbeitszeit ab; wenn du in 14 Tagen 77 Stunden nicht überschreitest, ist es zulässig.

• 0
    Antwort von Sesiolify Sesiolify

Azubi - beantwortet das nicht deine Frage? Selbst wenn das unrechntens wäre würde ich einen teufel tun und meiner Stationsleitung oder noch höherer Instanz mitzuteilen, dass du gar nicht arbeiten "darfst". Es gibt da ganz hässliche Methoden, um solche Einstellungen zu kurieren ^^

• 0
    Antwort von Andre86 Andre86

Eigentlich ist das viel zu viel. Ich muss immer 7 Tage dann 2 Tage frei.

Kommentar von Sesiolify SesiolifySesiolify

Krankenschwestern haben grundsätzlich oft viel viel länger Dienst, besonders als Azubi.

Kommentar von Andre86 Andre86Andre86

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.