12 Tage arbeiten 1 Tag frei und dann wieder 13 tage arbeiten geht es?
Antworten (10)
-
1Antwort von
ArtikulusArtikulus
Was spricht dagegen?
Kommentar von
maxelputzeImaxelputzeI keine ahung bei der super gestellten frage springt meine glaskugel grade nicht an;)
DH
-
0Antwort von
zabraxa Hallo, es kommt darauf an in welchem Bereich Du arbeitest?! Besteht ein Tarifvertrag oder andere Betriebsvereinbarungen? Im Notfall, wie in einer Klinik ist dies schon mal möglich sollte jedoch die Ausnahme bleiben! Das Arbeitszeitgesetz ist eben genau dafür da, daß der Arbeitnehmer geschützt wird und seine Erholungsphasen hat. Aber wie gesagt es gibt die Ausnahmen, wie eine Epidemie im Krankenhaus oder akuter Einsatz in Krisengebieten oder ähnl. Oder bist Du gar Chefarzt? Schau unter §18 Arbeitszeitgesetz, dort sind die Ausnahmen geregelt. Wenn nichts dergleichen zutrifft, suche das Gespräch mit Deinem Vorgesetzten und sage ihm, was Dich beschäftigt und dass es zu viel ist...., es nehmen Erkrankungen unter solchen Belastungen zu und viell. schaut er es sich auch noch einmal genauer an?! Es kann wirklich nur die Ausnahme sein, so zu arbeiten! Und daß diese Ausnahme auch gesondert zu vergüten ist!!!
-
-
0Antwort von
DavidPuddyDavidPuddy
Klar ich habe sept Okt bis 15 nov ohne einen tag frei durchgearbeitet.
-
0Antwort von
angie760angie760
Nein,das geht nicht.Das dürfen die Arbeitgeber überhaupt nicht.Das versuchen die heutzutage überall,nur um an einer Neueinstellung zu sparen.Da sollen es die vorhandenen Mitarbeiter ausbügeln.War bei uns auch so,leider.Ich bin mit dem Problem zur Gewerkschaft gegangen,da sie es dann immer noch ignoriert haben,blieb mir nur noch der Weg zum Rechtsanwalt,der auch helfen konnte.
-
0Antwort von
simikrasimikra
normalerweise hat man dann mindestens 3 tage frei zumindest wenn man im 4 schicht systerm arbeitet ausser im wechsel von spät auf frühschicht da ist es nur ein tag aber da muss man auch nur 9 tage am stück machen
Kommentar von
Zander1961Zander1961 falsch
Kommentar von
simikrasimikra also bei uns ist das so geregelt...
Kommentar von
Zander1961Zander1961 ???? lies mal das Gesetz
http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/
Das zählt!
-
-
0Antwort von
Tollhaus1Tollhaus1
Möglich ist alles ,wenn der Rubel rollt ,man kann und will!Müssen mußman nicht.
Kommentar von
Zander1961Zander1961 verboten
Kommentar von
Tollhaus1Tollhaus1 Das ist richtig ,aber manchmal notwendig.Leider ,finde ich auch nicht toll!
was soll die anspielung auf den osten?
ui...hihi
Dort sind die Arbeitsbedingungen nicht so kontrolliert wie hier.
Osten nicht mit Ost-D verwechseln