nur im Osten
was soll die anspielung auf den osten?
ui...hihi
Dort sind die Arbeitsbedingungen nicht so kontrolliert wie hier.
Osten nicht mit Ost-D verwechseln
Nur für kurze Zeit.
Zander1961 am 25. November 2008 21:25 Verboten
Möglich ist alles ,wenn der Rubel rollt ,man kann und will!Müssen mußman nicht.
Zander1961 am 25. November 2008 21:25 verboten
Das ist richtig ,aber manchmal notwendig.Leider ,finde ich auch nicht toll!

normalerweise hat man dann mindestens 3 tage frei zumindest wenn man im 4 schicht systerm arbeitet ausser im wechsel von spät auf frühschicht da ist es nur ein tag aber da muss man auch nur 9 tage am stück machen
Zander1961 am 25. November 2008 21:25 falsch
simikra am 25. November 2008 21:28 also bei uns ist das so geregelt...
Zander1961 am 25. November 2008 21:30 Nein,das geht nicht.Das dürfen die Arbeitgeber überhaupt nicht.Das versuchen die heutzutage überall,nur um an einer Neueinstellung zu sparen.Da sollen es die vorhandenen Mitarbeiter ausbügeln.War bei uns auch so,leider.Ich bin mit dem Problem zur Gewerkschaft gegangen,da sie es dann immer noch ignoriert haben,blieb mir nur noch der Weg zum Rechtsanwalt,der auch helfen konnte.
Klar ich habe sept Okt bis 15 nov ohne einen tag frei durchgearbeitet.

Hallo, es kommt darauf an in welchem Bereich Du arbeitest?! Besteht ein Tarifvertrag oder andere Betriebsvereinbarungen? Im Notfall, wie in einer Klinik ist dies schon mal möglich sollte jedoch die Ausnahme bleiben! Das Arbeitszeitgesetz ist eben genau dafür da, daß der Arbeitnehmer geschützt wird und seine Erholungsphasen hat. Aber wie gesagt es gibt die Ausnahmen, wie eine Epidemie im Krankenhaus oder akuter Einsatz in Krisengebieten oder ähnl. Oder bist Du gar Chefarzt? Schau unter §18 Arbeitszeitgesetz, dort sind die Ausnahmen geregelt. Wenn nichts dergleichen zutrifft, suche das Gespräch mit Deinem Vorgesetzten und sage ihm, was Dich beschäftigt und dass es zu viel ist...., es nehmen Erkrankungen unter solchen Belastungen zu und viell. schaut er es sich auch noch einmal genauer an?! Es kann wirklich nur die Ausnahme sein, so zu arbeiten! Und daß diese Ausnahme auch gesondert zu vergüten ist!!!
keine ahung bei der super gestellten frage springt meine glaskugel grade nicht an;)
DH