1

12 Stunden Schlaf

Frage von moneytree moneytree

Hi ^^ Ist es normal, dass mir keine 8 Stunden Schlaf genügen? ich bin 15 und schlafe um die 12h.. also um 0 ins bett und um 12 wach, oder falls ich später ins bett gehe, stehe ich eben noch später auf.. es gibt Tage, wo ich allerdings auch nur 5-6 Stunden schlafe. Ich sehe nicht sehr gesund aus, und meine Augen sind naja.. ihr wisst ja wie Kiffer Augen aussehen.. bin auch ziemlich blau-violett unter den Augen. Kann ich mir noch helfen? Vorallem wenn die Schule beginnt ist es für mich immer ein Alptraum. 0 Uhr ist eigentlich meine Schlafzeit, und dann um 6 oder halb 7 aufzustehen ist schon echt sch*, aber man muss es eben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

früher schlafen gehen du brauchst genügend schlaf

• 0
    Antwort von KleZimer KleZimer

Naja, du bist gerade in der Pubertät, da braucht dein Körper einfach mehr Schlaf! Zumindest war das bei meinen vier Teenies so! Allerdings glaube ich, dass du dir nichts Gutes tust, wenn du so spät ins Bett gehst! Bestimmte Stoffwechselvorgänge geschehen nur in der Zeit vor Mitternacht - und wer da nicht schläft, bei dem passieren die dann auch nicht... Es gibt übrigens auch den Spruch "der Schlaf VOR Mitternacht zählt doppelt" (aus dem genannten Grund) - vielleicht schläfst du dann weniger, wenn du es schaffst, früher ins Bett zu gehen ??? ;)

• 0
    Antwort von emely1412 emely1412

also erstmal wäre etwas früher ins bett gehen angebracht ;D

und außerdem.. dieses ausschlafen ist gewöhnungssache...desto öfter du früher aufstehst desto leichter fällt es dir... und wenn das immer noch nicht klappt mach einen mittagsschlaf!

• 0
    Antwort von dada000go dada000go

ja das ist normal mach dir keine sorgen )))

• 0
    Antwort von MsPotatocanon MsPotatocanon

Es sit normal. Jeder Mensch braucht eine unterschiedliche Menge Schlaf, und du brauchst anscheinend mehr Schlaf als dein Körper bekommt.

Da hilft nur eins: du musst früher ins Bett gehen

• 0
    Antwort von Maros Maros

du bist im wachstum das ist normal

• 0
    Antwort von hanco hanco

Wie wäre es denn dann, einfach früher ins Bett zu gehen? Und das regelmäßig, damit Du mal einen vernünftigen Schlafrhythmus hast!

Kommentar von moneytree moneytreemoneytree

ich kann ja nicht einfach um 6 abends/Nachmittags ins Bett gehen.. und wie gesagt 7/8 Stunden reichen mir nicht. 0 Uhr ist bei mir auch irgendwie ne feste Uhrzeit..

Kommentar von hanco hancohanco

Wer spricht denn von 6 Uhr Abends ins Bett? Ein regelmäßiger Tagesrhythmus - und das können auch nur 8 Stunden Schlaf sein - und der Körper stellt sich wunderbar darauf ein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.