1

12 Stunden lang keine Zähne putzen - Karies Gefahr?

Frage von Maddin9156 Maddin9156

Hi, ist es schlimm, wenn man vll. 1 mal im Monat die Zähne 12 Stunden lang nicht putzt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von honeyswings honeyswings

also man kanns echt übertreiben... soschnell kommt kein karies da muss mehr zusammentreffen... als einmal im monat 12 std lang nicht die zähne zu putzen ... ich mach das täglich ich putz morgens um halb 7 und geh abends um 11 ins bett und putz dann wieder meine zähne... das sind auch mehr als 12 std... :-D und hab immernoch kein karies ^^

• 1
    Antwort von Svenja1998 Svenja1998

Eigentlich ist das genetisch bedingt. Manche (so wie ich) bekommen schon Karies wenn sie nicht morgens und abends die Zähne putzen. Andere wiederum können auch nur alle 24 Stunden die Zähne putzen und bekommen kein Karies. Ist also bei jedem anders, frag deswegen am besten deinen Zahnarzt.

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

An sich reicht einmal in 24 Stunden. Aber es ist ist eigentlich nie so, daß man bei jedem Putzen jede Stelle erwischt. Morgens im Halbschlaf putzt man anders als Abends usw. Deshalb empfehlen Zahnärzte mindestens 2mal am Tag die Zähne zu putzen.

• 0
    Antwort von em1997re em1997re

Bist du gestört oder ist dir einfach nur langweilig ? Jede 12 Stunden Zähne putzen das würde ungefähr heißen, dass du morgends und Abends die Zähne putzt, wie 84 % der Leute in Deutschland ?!

Also die Frage ist lächerlich !

• 0
    Antwort von Michelos Michelos

Mach dir da mal keine Sorgen!

Bei Milchzähnen ist die Gefahr zwar höher aber selbst da ist das nicht so schlimm.

Dazu muss ich sagen, dass mein Bruder sich die Zähne ungefähr so oft putzt, wie du es vergisst und der hat immernoch kein Karies (zumindest nicht sichbar). :P

• 0
    Antwort von Momo96 Momo96

Ich putze immer 2 mal täglich die zähne. Das ist doch um die 12 stundne : ich trinke aber auch nur wasser und esse wenig süßes

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Manche putzen sich nicht täglich mehrfach die Zähne und bekommen trotzdem kein Karies. Ist also auch individuell unterschiedlich. Von einmal wirst nich gleich sterben. :P

• 0
    Antwort von Midgarden Midgarden

Deine Zähne werden es schadlos überstehen :)

• 0
    Antwort von kamel123 kamel123

Nein, wenn du sie sonst gründlich puzt besteht in diesen 12 Stunden keine Karies Gefahr.

• 0
    Antwort von BreitIstBesser BreitIstBesser

Ich mach das jedes WE und ich hab kein Karies.

Also ich schlafe immer mindestens 12 Stunden.

• 0
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Normalerweise nicht. Karies braucht mindestens 24 Stunden zum entstehen.

• 0
    Antwort von Gina2502 Gina2502

gehts noch? das ist ja nur ein halber tag.. einmal am tag zähne putzen ist doch völlig okay? na klar. höchstens 2mal.. denn mehr schadet dem zahnfleisch

• 0
    Antwort von erik332 erik332

Es giebt keine Karries Gefahr Omg o.O

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Was soll daran schlimm sein?

• 0
    Antwort von Taddhaeus Taddhaeus

Wenn du in den 12 Stunden dauernd Cola um deine Zähne spülst, ist das sicher nicht gerade ideal

• 0
    Antwort von DrTechnik DrTechnik

mach ich öfters. hab immer noch kein loch :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.