1+2 schwänzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde noch heute oder nach der nächsten Stunde zur Lehrerin gehen und das erklären. Jetzt hat sie vermutlich erst mal das Gespräch wie die Stunde gelaufen ist, aber in der 2. Pause müsste es gehen.

Du bist ja nicht mehr rein gegangen, weil du Angst hattest sie würde dann Probleme bekommen und das würde generell nicht gut wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht mehr ins Klassenzimmer gehen.

Versuch ein Gespräch mit deiner Lehrerin zu finden. Erklär ihr, dass du zu Spät warst und du Angst hattest, dass sie dadurch schlecht da steht.

Zu schwänzen, weil man faul ist und zu schwänzen, weil man Angst hat jemanden in die ******* zu reiten sind zwei unterschiedliche Paar Schuh. Ich denke mal, deine Lehrerin wird das genauso sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es jetzt schon eh zu spät ist, einfach zur Pause hin und sagen du hast verpennt. kann ja mal vorkommen. Wenn noch kein Eintrag im Klassenbuch ist, hat es vielleicht noch keiner gemerkt, dass du später gekommen bist. Oder die Wahrheit, dass du Streit mit deinen Eltern gehabt hast und deshalb zu spät bist......kommt auf den Lehrer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in den Unterricht, entschuldige dich und sage, dass du verschlafen hast...

mögliche Konsequenz: Klassenbucheintrag, evtl. wird eine schriftliche Entschuldigung der Eltern fürs Zuspätkommen verlangt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch nicht schlimm wenn du dieses eine mal zu spät bist?

Die Beobachter bewerten deine Lehrerin nicht dich.. du wirst keinen ärger bekommen? Warum auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein da, sagen du hast verschlafen und fertig. Entschuldigung von den Eltern unterschreiben lassen und abgeben und die Sache ist geritzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in der Pause zur Lehrerin und sag ehrlich was los war. 1/2 Stunde zu spät und dann nicht rein getraut wegen Prüfungssituation der Lehrerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach in die Klasse, jeder kann doch mal den Bus verpassen, verschlafen oder sonst was passieren. Ich denke einfach das es nicht schlimm sein wird 

Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?