Frage von JessicaZo, 62

Ist es schädlich, 12 Schmerztabletten und die Pille einzunehmen?

Hallo was ist wenn man so etwa gegen 16 Uhr gleichzeitig 12 Schmerztabletten genommen hat, um 18 uhr etwa isst und dannach die Pille nimmt? Kann dadurch irgendwas was mit dem Körper passieren?

Antwort
von Turbomann, 27

@ JessicaZo

Kein vernünftiger Mensch würde 12 Schmerztabletten auf einmal einnehmen.

Schau bei deinen Schmerztabletten unter Wechselwirkungen nach, dann kannst du dir ausrechnen, ob die Pille bei 12 Stück davon noch wirkt.

Abgesehen davon, dass sich deine Niere und die Leber sich nicht darüber freuen würden.

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Wenn man gleichzeitig 12 Schmerztabletten genommen hat, sollte man sich schleunigst in das nächstgelegene Krankenhaus begeben. Sollte es Paracetamol gewesen sein, besteht Lebensgefahr und eine Blutwäsche ist nötig.


Antwort
von rosenstrauss, 32

12 schmerztabletten auf einem mal?  ja, haben wir denn schon 1.april?

Antwort
von Akka2323, 42

Man hat sich vergiftet und kann ziemliche Folgeschäden erleiden.

Antwort
von hitmethrough, 25

Ich hoffe du hast den Bindestrichc zwischen 1 und 2 vergessen, sonst hast du ein ziemliches Problem :D

Antwort
von FeeGoToCof, 26

Was möchtest Du jetzt hören? Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Community? Fehlanzeige.

Notarzt!

Antwort
von knaller99, 24

Das du noch da sitzt und schreibst grenzt schon an ein wunder. Ich würde zum Notarzt fahren(lassen)gehen aber flott. Aber ich will hoffen das das ein schlechter scherz war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten