2

12 Scheiben Brot, zwei Scheiben in der Mitte haben Schimmel...

Frage von rolfknopf rolfknopf

Kann ich die ganz äußeren Scheiben noch essen?

Der Schimmel ist grün.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Würde ich nicht machen. Unsichtbare Schimmelsporen sind auch im restlichen Brot.

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172

Befallenes Schnittbrot sollte immer weggeworfen werden. Tritt bei einem Brotlaib nur ein kleiner Schimmelfleck auf, reicht es diesen Teil großzügig abzuschneiden.
    http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/download/merkblaetter/schimmelundleb...

Also, lass es lieber ;-)

• 0
    Antwort von Jeff29 Jeff29

War das Brot in einer Box, wo noch andere Backwaren drin aufbewahrt waren? In dem Fall nicht nur das Brot, sondern alle anderen Backwaren ebenfalls entsorgen. Beim kleinsten Anzeichen von Schimmel - alles Weg. Ist giftig für den Körper!!

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Nein, kauf dir neues Brot.

• 0
    Antwort von baerli2000 baerli2000

Schimmelsporen können gefährliche Krankheiten auslösen, also weg mit dem Brot. Da ekelt es mich ja gleich wenn ich das lese.

• 0
    Antwort von IRENEBOA IRENEBOA

Würde ich nicht. Ab in den Orcus mit dem Ding.

• 0
    Antwort von Willabacho Willabacho

never.;die sporen ziehen durch das ganze brot.;weg damit

• 0
    Antwort von baerli2000 baerli2000

Auf keinen Fall, weg damit. Wirf dass so schnell als möglich weg. Grüner Schimmel ist gefährlich, absolut.

• 0
    Antwort von Serafim7 Serafim7

würde ich nicht machen, solche schimmelsporen setzen sich überall fest, auch wenn man sie am anfang noch nicht sieht.

• 0
    Antwort von schlaubaerchen schlaubaerchen

Nein, weil der Schimmel ist nur an der Oberfläche sichtbar und verbreitet sich unsichtbar durchs ganze Brot.

• 0
    Antwort von Doppelherz Doppelherz

Bei Brot heißt es immer: Wenn eine Scheibe schimmelt, das ganze Brot wegschmeissen (im Gegensatz zu Marmelade zum Beispiel). Ich würde das Brot lieber entsorgen.

• 0
    Antwort von eva130254 eva130254

Bei Brot alles wegschmeißen !

• 0
    Antwort von Homwer Homwer

Nein niemals. Weg damit

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

ich würds wegschmeißen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.