Kann ich die ganz äußeren Scheiben noch essen?
Der Schimmel ist grün.
Kann ich die ganz äußeren Scheiben noch essen?
Der Schimmel ist grün.
Würde ich nicht machen. Unsichtbare Schimmelsporen sind auch im restlichen Brot.
Befallenes Schnittbrot sollte immer weggeworfen werden. Tritt bei einem Brotlaib nur ein kleiner Schimmelfleck auf, reicht es diesen Teil großzügig abzuschneiden.
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/download/merkblaetter/schimmelundleb...
Also, lass es lieber ;-)
War das Brot in einer Box, wo noch andere Backwaren drin aufbewahrt waren? In dem Fall nicht nur das Brot, sondern alle anderen Backwaren ebenfalls entsorgen. Beim kleinsten Anzeichen von Schimmel - alles Weg. Ist giftig für den Körper!!
Schimmelsporen können gefährliche Krankheiten auslösen, also weg mit dem Brot. Da ekelt es mich ja gleich wenn ich das lese.
Auf keinen Fall, weg damit. Wirf dass so schnell als möglich weg. Grüner Schimmel ist gefährlich, absolut.
würde ich nicht machen, solche schimmelsporen setzen sich überall fest, auch wenn man sie am anfang noch nicht sieht.
Nein, weil der Schimmel ist nur an der Oberfläche sichtbar und verbreitet sich unsichtbar durchs ganze Brot.
Bei Brot heißt es immer: Wenn eine Scheibe schimmelt, das ganze Brot wegschmeissen (im Gegensatz zu Marmelade zum Beispiel). Ich würde das Brot lieber entsorgen.
Diese Frage teilen