Frage von Scorpion357LP, 27

12 saiten gitarre bespannen?

Guten Abend,

Ich hab da mal eine Frage wie kann man eine 12 Saiten E Gitarre bespannen ? Muss man da für unten 2 Saiten einfädeln und die dann oben an zwei verschiedenen Mechaniken einstecken oder anders herum ?

Wenn es Geht schickt mir bitte ein Video

Danke im Vor raus LG Scorpion357LP

Antwort
von Rockuser, 21

Scheu mal hier. Du hast 12 Wirbel. Für jede Saite einen.

http://www.renesenn.de/bilder/gitarren/git-12saitig.jpg

Kommentar von Scorpion357LP ,

Danke ich hab aber eine Double neck e gitarre  Bild : http://www.themusiczoo.com/images/6-19-13/18807\_CS\_Page\_Double\_Neck\_Aged\_S... Nicht genau die aber eine ähnliche

Kommentar von Rockuser ,

Ja, das macht doch nichts. Hast Du 12 oder 18 Saiten? Ich sehe es gerade. Das Reh war überflüssig. :)

Kommentar von Rockuser ,

Aber um auf deine Frage zurückzukommen.

Du musst jede Saite einzeln einfädeln, in den richtigen Wirbel. Stimmen tust Du die Gitarre, wenn alle Saiten drauf sind.

Kommentar von Scorpion357LP ,

ok danke dir :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten