Frage von cucks, 12

12 Punkte im SK als mündl. Abitur werten lassen?

Antwort
von Zitrusfrucht97, 1

Bei uns war es so, dass alle aus dem Seminarkurs (bis auf die, die 15 Punkte hatten) sich fürs mündliche Abi eingetragen haben und man das dann bis zwei Tage vor den mündlichen Prüfungen wieder absagen konnte. Das hatte den Vorteil, dass man zu dem Zeitpunkt schon seine ganzen anderen Noten hatte und somit gesehen hat, ob man überhaupt mit einer besseren Note noch auf den besseren Notenschnitt kommt. Ich selbst habe ohne großen Aufwand 15 Punkte im mündlichen Abi geholt, andere sind aber auch mit 7 Punkte rausgekommen. Letztendlich ist mündliches Abi eine etwas unsicherer Sache und 12 Punkte im SK sicher eine gute Leistung.

Antwort
von SandokanGirl, 1

Also von unseren zuständigen Lehrern wurde uns gesagt, dass man den SK, wenn man über 10 Punkte hat, werten lassen soll, weil man ihrer Erfahrung nach meist im mündlichen Abi nicht mehr Punkte reden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community