Frage von MichelleLaFont, 462

1,2 Promille? Wie viel Alkohol?

Ich würde gerne wissen wie viel Alkohol man zu sich genommen haben muss um 1,2 Promille zu haben.. also z.b. wie viel Bier oder wie viel Vodka müsste man getrunken haben?... und für die, die fragen warum ich das wissen möchte, also ich lese gerade ein Buch (Eine wie Alaska) und eine Person in dem Buch hatte einen Autounfall mit 1,2 Promille... mich würde einfach interessieren wie viel sie wohl getrunken hat:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ginatilan, 451

Hallo 

bei 55 kg sind das ca 6-7 Bier a 0,5 l

Schnaps kann man nicht genau sagen, wegen dem Alkoholgehalt der unterschiedlich ist. 

Wein sind das ca 6 Weingläser 

Kommentar von MichelleLaFont ,

okay Dankeschön:) mir ist da gerade noch eine frage eingefallen... ich kenne mich echt nicht so gut mit Alkohol aus, also wenn man dann 1,2 Promille hat, ist es dann noch dieses Stadium wo man sich super toll fühlt, oder eher wo einem schon schlecht wird?:)

Kommentar von ginatilan ,

das hängt mit der Alkoholgewöhnung zusammen und kann ebenfalls nicht pauschal beantwortet werden

Kommentar von ginatilan ,

Danke für den Stern 

Antwort
von GamerBro, 395

Kommt drauf an, wie viel du wiegst.

Kommentar von MichelleLaFont ,

Also die Person War 16 Jahre alt.. nehmen wir mal an sie würde so viel wie ich wiegen... also ungefähr 55 Kilo

Antwort
von Burninhell, 361

Kommt auf dein gewicht an

Kommentar von MichelleLaFont ,

okay das weiß ich zwar nicht, aber die Person War 16 Jahre alt... nehmen wir mal an sie würde ungefähr so viel wie ich wiegen, also ungefähr 55 Kilo

Antwort
von JonasGelner01, 375

Das kann man nicht verallgemeinern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten