Frage von davebau,

1,2 Promille, ist das viel?

Ich habe gestern etwas getrunken als ich Abends weg war und habe dann einen Alkoholtest machen lassen zum Spaß. Waren 1,2 Promille und ich wiege 68 Kilo...ehrlich gesagt weiss ich nicht wirklich wie viel das ist. Kann mir das wer sagen? :)

Antwort von Schneesturm2000,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum Autofahren wäre es schon mal viel zu viel gewesen!!!

Antwort von surfenohneende,

Du bist Voll wie ein Eimer !

Antwort von derspack,

Erstmal ist die Frage, was für ein Alkoholtester ihr benutzt habt. Normale sind meines Wissens nach meistens nicht geeicht und haben eine hohe Fehlertoleranz, da zb. eine Funktion fehlt, die kleine Speichelreste aussondern.

Die Zweite, viel Wichtigere Frage ist, wie du dich gefühlt hast. Wenn du dich Abends und vor allem Morgens schlecht gefühlt hast, war es zuviel. Wenn nicht, dann nicht. Eine kleine Faustregel meinerseits :)

Antwort von seriouzjan,

1,2 Promille fürs Auto fahren reichst noch nicht ganz XD

Antwort von kalanak,

Reicht zumindest, damit Dir der Führerschein entzogen wird (mehr als nur ein Fahrverbot) und dazu einen Satz Punkte in Flensburg.

Ansonsten dauert es - gemäß Statistik - ca. 12 Stunden, bis der Alkohol wieder weg ist.

Antwort von larry2010,

das ist viel, der führerschein wäre dann weg.

Antwort von michael186,

kommt drauf an wie sehr du denn alkohol gewohnt bist hatte auf dem oktoberfest 2,8 promille und bin noch klar gekommen aber ich bin denn alkohol auch gewohnt

Kommentar von davebau,

War das erste mal das ich wirklich was getrunken habe^^

Kommentar von michael186,

so lang du nicht abgespackt bist brauhst du dir keine sorgen machen eine freundin von mir hatte z.B. eine alkoholvergiftung mit 1,4 promille

Antwort von boyaz,

kommt auf en mensch drauf an und den körperbau wenn ich 1.4 promille habe dann fühle ich mich als hätte ich kaunm was getunekn komme aber auch aus dem osten

Kommentar von CupKonan04,

Aso, ihr Ossis bechert also gerne.

Kommentar von Greenfox1,

komme aber auch aus dem osten

Hat damit überhaupt nix zu tun. Nur damit, dass Du Alkohol gewohnt bist. Manche Alkoholiker haben bei dem Wert Entzugserscheinungen ... nur mal so nebenbei.

Kommentar von boyaz,

Ja meine ich doch ich komme aus Osteuropa da trinkt man wesentlich mehr als die Deutschen.

Antwort von schoenehaende,

Der Führerschein wäre auf jeden Fall weg gewesen .....

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community