2

12 Poliger P2 Stecker vom Netzteil

Frage von ProPh ProPh

Hallo,

ich habe neuerdings meinen Computer auseinandergebaut und will ich jetzt wieder zusammen bauen. Allerdings weiß ich nicht wohin mit dem P2 Stecker. Der Stecker hat zwei linien, die ober besteht aus 6 langen Polen und die untere aus 6 kurzen Polen

MfG

ProPh

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

  • 0
    Antwort von Ahlfi Ahlfi

    Ganz klar ist die Frage nicht. Auf dem Foto sehe ich einen Adapter von einem ATX-Netzteil auf die zwei 6-poligen Steckleisten eines guten alten AT-Mainboards. Dieses hat zwei gleiche 6-polige Stiftleisten direkt Schulter an Schulter, so dass sich eine scheinbar 12-polige Leiste ergibt. Beim Aufstecken ist zu beachten, dass die schwarzen Masseleitungen der beiden Steckleisten nebeneinander in der Mitte liegen! Ein Fehler wird mit Rauchzeichen quittiert. Die AT-Boards sind seit Jahren veraltet. Bereits ATX-Boards haben Netzteil-Anschlüsse mit 20 und mehr Stiften. Ich würde nicht ausprobieren, was passiert, wenn ich unsicher bin. Das Ergebnis könnte zu eindeutig ausfallen.

  • 0
    RatgeberHelden Antwort von surfenohneende surfenohneende

    Ist der PC für retro-Gaming (mit ner 3Dfx Voodoo-Karte)? Denn DAS ist DAS Einzige wofür so eine Win 98 Dose noch gut ist (gehe damit blos nicht ins Internet).

    Ansonsten gib das Museumsstück an retro-gamer RetroGames e.V., Karlsruhe

  • 0
    RatgeberHelden Antwort von Brokoli1 Brokoli1

    Waaas? Das sidn ja noch die Uralten Aux Power Standarts! Dein PC muss ja über 10 Jahre alt sein! Arbeitest du noch mit dem Pentium II udn Win98 oder wie? Ohh gott! Steck erstmal so rein,wenn es nict läuft,weißt du warum, aber kaput machen kannste an dem PC nicht mehr viel!

    Kommentar von ProPh ProPh

    ja... des ist mein ersatz PC :D Hab zwei alte auseinander gebaut und jetzt will ich se zusammen bauen :D

    Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

    aso, ich dachte schon!

  • 0
    Antwort von Wollladen Wollladen

    hast du einen Steckerbelegungsplan vom Mainboard, denn da würdest du den die dazugehörige Buchse finden. Vieleicht findest du auch einen Mainboardplan über Google, dafür mußt du die genaue Bezeichnung des Mainboard wissen, die ist wiederum auf dem Mainboard aufgedruckt. Viel Glück.

    Kommentar von ProPh ProPh

    jo ich kuck mal kurz nach

  • 0
    Antwort von peterprunken peterprunken

    Geht mir auch immer so, wenn ich mal schnell mein Auto auseinanderbaue und es dann wieder zusammenbaue. Da bleiben immer ein paar Teile über. :(

    Schickst du vielleicht mal ein Bild von dem Teil nach????

    Kommentar von ProPh ProPh
    Kommentar von ProPh ProPh

    http://www.planetconnect.de/images/productimages/popupimages/26641.jpg Die rechts liegenden sind P2 Stecker und der linke ist ein P1 Stecker. Wahrscheinlich muss ich nur einen P1 Stecker anschließen oder einen P2 Stecker. Deshalb könnte es sein das ich keinen P2 Anschluss finden, weil ich nur einen P1 Anschluss habe.

    Kommentar von peterprunken peterprunkenpeterprunken

    Brokoli hat´s ja schon beantwortet

  • 0
    Antwort von Hummm Hummm

    Im Board hats da sicher eine Buchsenleiste zu.....

    Kommentar von ProPh ProPh

    ... die ist bestimmt in board doch in find die leider net :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.