1

12 Monate, isst kaum und schläft viel. Kennt das jemand?

Frage von stella36 stella36

Guten Morgen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mich etwas beruhigen kann. Mein kleiner war schon immer sehr zart und hat nie besonders viel gegessen aber seit Freitag isst er kaum noch. Vielleicht eine Portion Brei am Tag. Er wird nicht mehr gestillt und nimmt leider auch nicht die Flasche. Das einzige was er noch wirklich gut trinkt ist sein Wasser mit Apfelsaft. Er hat seit gestern kaum etwas gegessen. Heute morgen nur ein paar Löffel. Und er schläft bis zu dreimal am Tag und 12 Std nachts mit Trinkunterbrechung. Habe am Dienstag U6, soll ich morgen schon zum Arzt. Hat er vielleicht einen Schub. Wenn er wach ist, ist er ganz fit bis auf seine Erkältung. Vielleicht hat er auch Halsweh???

Habe schon im Netz gesucht und gelesen das einige um das 1. Lebensjahr viel schlafen da sie einen Schub hatten. Aber das mit dem Essen gibt mir doch zu denken.

Hoffe es kann mich jemand beruhigen.

Danke schon mal im voraus.

lg, stella

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Honigschnute88 Honigschnute88

Also, ich bin immer der Auffassung, dass die Mutter es oft "merkt", wenn mit dem Kind etwas nicht stimmt...sozusagen ein Alarm! Bei dir scheint es ja grad genau so zu sein. Wenn du dir wirklich Sorgen machst, dann kannst du ja auch noch heute zum Arzt fahren. Es gibt ja nen Notdienst oder eine Kinderklinik. Besser ist es, dies einmal seitens eines Arztes abklären zu lassen. Wer weiß, was dein Kleiner hat!

• 2
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Trinken ist, auf alle Fälle, wichtiger. Wenn er da genug bekommt ist das mit wenig Essen schon in Ordnung. Ruf doch morgen mal beim Kinderarzt an und schildere die Situation. Dann wird man dir sagen ob du schon vorher kommen solltest.

• 1
    Antwort von joke0163 joke0163

Geh morgen zum Arzt allein schon wegen der Erkältung ,wenn er so Zart ist wie du schon sagst kann er nicht noch mehr abnehmen kannst du ihm nicht in den Apfelsaft was honig rein tun ,es gibt da soein Kinderfenschelhonig die ist gut gegen Husten übrigens warst du überhaupt schonmal mit der Erkältung beim Arzt nicht das es was anderes ist.Viel obst,viel säfte versuch es dochmal mit einen Bananensaftmix und Kinderapfelmuss oder so alles wo so weich ist das er es einfach nur runterrutschen lassen kann.Sollte im laufe des Tages fieber zukommen oder das du meinst er röchelt stark oder ernimmt dich gar nicht war dann fahr sofort zu eine klinik denn dann könnte es auch eine Lungenentzündung sein,will dich nicht beunruhigen aber ich habe das bei ein meiner Kinder miterlebt das zwei Ärzten rkältung diagnostiezierten und als ich dann am selben Tag noch weil ich mich sorgte nach Rheydt-Kinderklinik gefahren bin gab es dort die Diagnose Lungenentzündung er blieb dort zwei wochen seit dem und ich habe 4 Erwachsene Kinder und bald das Dritte Enkelkind gehe ich lieber einmal zufiel mit die kleinen zum Arzt als zuwenig und wenn ich mich nicht sicher bin sogar zur Klinik

• 1
    Antwort von dwarf dwarf

Geh bitte morgen zum Arzt. Lass Dein Kind untersuchen, allein, um die Bestätigung zu bekommen, dass es Deinem Kind gut geht. Sollte Dein Kind wirklich krank sein, hilfst Du ihm nicht, wenn Du im Netz suchst. So hart wie es klinkt, es kann Dir hier keiner helfen, der nicht Hellseher ist.... Bist Du beunruhigt und hast Angst, dann fahre zur Not sofort ins nächste Krankenhaus. Oder rufe beim Notdienst an. Es wird Dir auch keiner Böse sein, lieber ein Mal zu viel hin, als zu Wenig. Ich wünsche Dir, dass alles in Ordnung ist.

• 1
    Antwort von helrich helrich

Unbedingt zum Arzt!!! Das Internet ist kein Ersatz für eine ärztliche Untersuchung.

• 1
    Antwort von jeany89 jeany89

hat er sich vielleicht vor kurzem den kopf gestoßen/ gefallen?? viel schlafen wenig essen... kann ein anzeichen für eine innere Kopfverletzung sein, ich würde sofort zum arzt gehen... habe selber eine tochter (13 monate) ... dann hast du wenigstens gewissheit, auch wenn es nichts ernstes ist!

Liebe grüße

• 1
    Antwort von Bienerl Bienerl

Es ist auf jeden Fall ein Alarmzeichen, dass etwas nicht im Rahmen ist. Geh ruhig morgen schon zum Arzt. Vielleicht macht ihm Essen Beschwerden! Kinder schlafen sich meist gesund in dem Alter, deshalb wird er so viel schlafen.

• 1
    Antwort von Semana Semana

Warum bist du nicht schon längst mit ihm auf dem Weg ins Krankenhaus ? Das ist alles, was mir dazu einfällt....:-( Nicht lange fragen, handeln !!!

• 1
    Antwort von rufeyda rufeyda

wie oft ist seine windel nass und auch schwerer? wie oft hat er stuhlgang? welchen teint hat er zur zeit und weint er? hält er seinen hals o-ä. fest?

• 0
    Antwort von stella36 stella36

Danke an alle.

Ich war gestern schon in der Apotheke und die sagten mir auch das es noch ok ist solange er sonst fit ist und das ist er auch. Wie gesagt bis auf die Erkältung, die Nase läuft aber ansonsten ist er fit. Spielt und krabbelt etc.

Stuhlgang hat er nicht sooft aber die Windel ist regelmäßig nass. Seinen Kopf hält er normal.

Das hier soll auch kein Arztersatz sein. Aber ich möchte auch nicht in Panik geraten. Ich gehe auch lieber einmal mehr zum Arzt als einmal weniger.

lg. stella

Kommentar von rufeyda rufeydarufeyda

wenn er sonst fit ist und die windel oft nass ist (das ist das was Ärzte fragen) scheint alles ok zu sein, wir haben auch unsere phasen, indenen wir keinen Appetit haben etc. Er macht einen schub! schlafen ist gut und gib ihm keinen Honig, honig und ahornsirup sind für kinder unter 24 monaten (!!!) nicht gut! das wurde bewiesen. wenn es dich beruhigt kannst du sicher zum arzt gehen, mir erscheinen die Anzeichen als normal zu sein. er wird sich nehmen, was er braucht... LG und alles Gute...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.