1

12 Monate Gebrauchtwagengarantie --- ?

Frage von Never Never

Heißt das, dass wenn während der 12 Monate irgendwas kaputt ist am Auto z.b. Elektronik, Lambdasohnde, Scheinwerfer etc. muss der Händler dies dann bezahlen ? Aber wie soll man das nachweisen, dass das kein Eigenverschulden war und bereits beim Kauf vorhanden war ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von easy84 easy84

hallo,

also, wenn du schäden beim kauf feststellst, diese immer dem verkäufer nahebringen und vor dem kauf richten lassen, denn dann geht die rechnung über den verkäufer bzw. über das autohaus. nach dem kauf gibt es keine gewährleistung und immer schriftlich bestättigen lassen.

zu der gebrauchtwagengarantie, du hast hoffentlich ein gebrauchtwagengarantie-buch erhalten beim kauf deines wagens, denn es kommt hin und wieder vor, dass dies gern vom verkäufer vergessen wird an den käufer auszuhändigen, denn hier steht drin, was alles unter diese garantie zählt.

sollten es verschleißteile, wie bremsen, Lichter, keilriemen, zahnriemen oder sonstige verschleißteile betreffen, sieht es in diesen punkten schlecht für dich aus... verschleißteile wirst du wohl oder übel selbst bezahlen müssen.

lg, hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Du hast wenn dann 12 Monate Gewährleistung vom Händler oder über eine Zusatzversicherung 12 Monate Garantie. Bei der Garantie mußt du aber das Kleingedruckte anschauen, was da drin ist und ab wieviel Km du zuzahlen mußt. Die Gewährleistung ist gesetzlich so aufgebaut, das der Händler das erste halbe Jahr Beweispflichtig ist und der Käufer das 2te halbe ja beweisen muß, das der eventuelle Mangel von anfang an da war.

• 0
    Antwort von Seefuchs Seefuchs

Ist doch egal auf die 12 Monate kommste doch eh nicht die Welt geht eh vorher unter.

Kommentar von Thunder1262 Thunder1262Thunder1262

Blödsinn, mein Kalender endet auch jedes Jahr am 31.12 und die Welt steht noch.

Kommentar von Seefuchs SeefuchsSeefuchs

Warum haste dann das Themen Pony Eis und Weltuntergang bei deinem Autoproblem angeben???

• 0
    Antwort von melljayy melljayy

tja ich streite gerade mit meinen Rechtsanwalt über so etwas denn bei mir ist das zahnrahd gerissen und habe auch 12 monate gewährleitung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.