1

12 Megapixel Handy-Kamera = 12 Megapixel Kamera ?

Frage von julchi julchi

Ich wollte mir ein Handy von Samsung mit integrierter Kamera kaufen. Das Handy hat: - eine 12 Megapixel Kamera,

• einen 16 Millionen Farbdisplay,
  • 5Fachen Digitalzoom,
  • Weitwinkelobjektiv,
  • Xenon-Blitzlicht,
  • Hochleistungsfotolicht,
  • Makro-Aufnahmen,

und weiterem Schnickschnack.

Ist diese Handy-Kamera genauso gut wie eine Kamera mit ähnlichen Daten und Funktionen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von dodohomer dodohomer

Das ist je kein Handy mit einer Kamera dran

-Das ist ne Kamera mit einem Handy dran!!!

Kommentar von MrTechnik MrTechnik

eben. also ne gute kamera

Kommentar von elisa1112 elisa1112elisa1112

Besserwisser!!

• 2
    Antwort von origChris1992 origChris1992

Das Handy hat nur einen digitalen Zoom das heißt, beim zoomen wird das Bild unscharf und unklar. Für Fotos sind Kameras noch um einiges geeigneter mit dem analogen Zoom.

• 0
    Antwort von pokemonfan123 pokemonfan123

kommt drauf an was das für ein zoom ist digitaler oder optischer? beim optischen ist es besser

• 0
    Antwort von moerv moerv

ich würde ein Satio kaufen ^^

• 0
    Antwort von MrTechnik MrTechnik

Klar.-und du solltest es aber dann auch wie eine echte Kamera benutzen. ...samsung ist immer ne gute wahl...

• 0
    Antwort von dort2 dort2

Zitat: Serienchiller hat es bereits angedeutet - die Bildqualität nimmt mit mehr Picxeln eher zu als ab. Der Grund ist folgender: In den kompakt-Knipsen sind sehr kleine Bildsensoren eingebaut, sonst müssten die Kameras nämlich wesentlich größer (und teurer) sein. Aus wettbewerbs-gründen (nicht wegen der Bildqualität) quetschen die Hersteller aus diesen Mini-Sensoren aber möglichst viele Pixel heraus. Der normale Konsument denkt nämlich, ein Sensor mit 12 MPx sei besser als einer mit 6 MPx. Und das ist falsch. Durch die extrem dicht gepackten Pixel kommt es zu Bildfehlern wie Bildrauschen und sog. Hot-Pixeln. 5-6 Mpx reichen locker - das reicht auch für Poster. Erst wenn Du vor hast, in die Werbe-Fotografie einzusteigen und deine Bilder mit 2x3 Metern immer noch gut aussehen sollen, solltest Du dir überlegen, ob Du mehr Pixel brauchst"

12 MP im einem Handy sind also völlig utopisch...

Ich kenn das Betriebssystem von demm Handy auswendig... -14MP interpoliert

• 0
    Antwort von TomBerlin TomBerlin

Es kann schon sein, dass das Handy Fotos machen kann, wie eine 80 Euro Kamera, ich habe schon gute Handyfotos von Samsung gesehen. Leider hat es keinen Zoom...dann muss man eben näher rangehen;)

• 0
    Antwort von akino47 akino47

12 mp im handy sind für schnappschüsse eigentlich zuviel, die hälfte würde auch reichen. nachteil weiterhin: die bilder fressen viel speicherplatz und benötigen eine teure speicherkarte.

und digitaler zoom ist augenwischerei, das mache ich mit jedem bildbearbeitungsprogramm effektiver. nur ein optischer zoom bringt was, aber was soll das am handy?

das ist nur ein marketing-gag um "das handy mit der besten kamera" anzupreisen.

aber man kann dann gut (nachträglich) ranzoomen

• 0
    Antwort von Vollgasnick Vollgasnick

Handys machen zwar inzwischen schon gute Fotos, werden aber allein aus Platzgründen nie an die Fotos einer "vergleichbaren" Kamera rankommen. Jeder meint, dass je mehr Pixel umso bessere Ergebnisse erziehlt werden. Das ist Quatsch, kein Mensch druckt sich die Fotos anschließend auf 100x60 cm aus so dass man den Unterscheid merken würde.

• 0
    Antwort von stefan1995 stefan1995

ohne zoom theoretisch schon aber wenn man zoomt dann ist der unterschied groß

• 0
    Antwort von elisa1112 elisa1112

glaub nich

weisst du's?! -NÖ! -eben

• 0
    Antwort von RedRockEnergy RedRockEnergy

Kein Stück.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.