1

12 m2 Dachzimmer - wie streichen

Frage von puschek puschek

Hallo User,

haben ein Haus gekauft und ausgebaut. Jetzt kommt die Frage, wie streiche ich die Zimmer. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und will ein cooles Zimmer. ???????

Könnt ihr mir weiterhelfen. Er möchte ein Batmannzeichen und Spidermänzeichen an der Wand haben.

Das Zimmer hat eine Schräge mit Fenster.

lg puschek

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Gina02 Gina02

Hab´grad´gelesen, Ihr seid keine guten Zeichner! Wie wär´s mit Wandtattoos?

http://shop.x-modeling.de/Wandtattoo-Wallprint-Comic-Spiderman

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02
  • 4
    Antwort von Gina02 Gina02

Coole Idee! Aber um Dir einen wirklich guten Rat geben zu können, müsste ich einen Tag lang grübeln! Frag doch Deinen Kleinen, wo er die Zeichen haben will! Da wo das Bett steht, oder eher in der Spielecke! Da die Figuren reecht düster sind, würde ich generell hell streichen! Spinnennetz ans Fenster malen, Batmanflügel als Baldachin übers Bett und entsprechende Bettwäsche dazu! Mehr fällt mir momentan nicht ein, sorry!

• 0
    Antwort von Garstigerzwerg Garstigerzwerg

Cool! Spidermann! XD

Kennst du die Werbung mit Boris Becker wo er seiner Tochter ne Giraffe auf die Wand malt? Er hat die Umrisse auf eine Folie gemalt und dann mit einer Lampe auf die Wand geworfen (Selbstbauprojektor^^). Soll dein Sohn doch mal ein schönes Spidibild im Internet aussuchen, das kannst du dann in A4 ausdrucken, Konturen auf eine Folie übertragen (Edding!) und dann ab auf die freie Fläche an der Schräge. Auf die Gegenüberliegende Wand kann man ein paar senkrechte Streifen in Rot und Blau machen. Nur nicht zu breit, sonst wirkt es zu grob. So 20 und 10 cm müssten reichen.

Batman find ich auch etwas zu düster. Aber wenn er unbedingt einen haben will, kann man ja ein Poster aufhängen ;-)

Wenn du allerdings nix permanentes machen willst, google doch mal Spiderman- Wandsticker. Weniger Arbeit und geht wieder ab :-)

• 0
    Antwort von suessf suessf

Dann mach das doch mit ihm zusammen -> soll er sich doch eine Wand oder einen Teil einer Wand z.B. als Spinnennetz mit Spiderman zeichnen. Spiderman finde ich von den Farben her besser, als einen dunklen Batman :-) Einfach so machen, dass es leicht wieder übermalbar ist, denn in einigen Jahren wird er sicher andere Präferenzen entwickeln und wenn er dann mal ein Mädchen einladet, findet er seine "Kindereien" sicher nicht mehr so cool :-)

Kommentar von puschek puschek

Danke dir, daran habe ich als erstes gedacht. Aber wir sind keine guten zeichner und schon garnicht Spiderman malen.

Meine Idee wäre eventuell die Schräge mit dem Fenster, was mittig ist, rechts ein Fledermauszeichen und links ein spidermanzeichen auf weissem Untergrund.

Die gerade Wand komplett mit einer Farbe (er will hellrün) eventuell 2 Streifen und das gleiche rechts und links. Ist es zu viel schnick, schnack?

Kommentar von suessf suessfsuessf

Hellgrün ist gut -> genau so hat sich das meine Tochter auch gewünscht -> habe die eine schmale Seite hellgrün (mit ihr - das hat allen Spass gemacht) gemalt, denn das ganze Zimmer wäre zu viel geworden. Das Zimmer ist so sehr schön geworden! Punkto Zeichenkünste: Vielleicht hat er ja irgendwelche Freunde, die das besser können und zusammen machen können....?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.