1

12.Klasse wiederholen? Gute Begründung?

Frage von Scodero Scodero

Ich bin derzeit in der 12.Klasse eines Berufsgymnasiums und habe aus gesundheitlichen Gründen in diesem Schuljahr oft gefehlt. (Ja wirklich aus gesundheitlichen Gründen - nix mit Schulschwänzen) Aber mit was für einer Begründung kann ich mich an meinen Tutor und Direktor wenden, mir ein Wiederholungsjahr zu genehmigen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von ProChiller1982 ProChiller1982

Du hast so viel Stoff verpasst, dass Du ihn nicht wirklich begreifst und bist der Meinung, dass Du durch eine Wiederholung einen wesentlichen besseren Notenschnitt erreichst und damit nach dem Abschluss mehr Möglichkeiten hast.

• 0
    Antwort von player23 player23

direktor ich wollte gern die 12.klasse weider heolen weil ich oft in dem jahr krank war nicht wegen schlischern gründen

• 0
    Antwort von mrzer0 mrzer0

ich chegg das nicht... diese frage hab ich schon oft gelesen, aber find ich iwie sinnlos. bei uns darf man sitzen bleiben wenn man will, da brauch tman nicht eine begründung zu haben

• 0
    Antwort von Schatzimaus Schatzimaus

Hätte ich glaube ich nicht gemacht und da wiederhohlt man doch eig nur viel oder?

• 0
    Antwort von shivamoonxx shivamoonxx

genau,das du zu viel stoff verpasst hast und nicht glaubst das es förderlich für dich wäre

• 0
    Antwort von Ironman152 Ironman152

mit deiner Krankheit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.