Hallo ich bin in der 12. Klasse auf einem Gymnasium in NRW und bin G8 Schülerin. in einer Woche ist das Halbjahr vorbei und ich komme gar nicht mit meiner Religionslehrerin klar, da sie mehr als unfair bewertet. Es es möglich nach dem Ende des ersten Halbjahres in der 12 von Religion nach Philosophie zu wechseln?
Antworten (4)
-
0Antwort von
dotschiedotschie
Ich kanns jetzt nur von Bayern aus sagen, aber ich denke, dass das ähnlich ist. Bei uns kann man nicht mehr nach der 11. die Fächer wechseln, weil die ja schon alle ins Abi zählen und es dann nicht geht, dass man drei Halbjahre Reli und ein Halbjahr Philosophie hast.
Was du allerdings machen könntest ist einfach in einen anderen Relikurs zu wechseln, falls da zeitgleich einer stattfindet oder es von den Stunden sonst irgendwie hinhaut.
-
0Antwort von
Whre0815Whre0815
Ob Du das kannst wird man Dir nur an Deiner Schule sagen können. Bei mir z. B. ist es nicht möglich, egal wie sehr ein Lehrer einen Schüler hasst. Die würden einem Wechsel vermutlich auch dann nicht zustimmen, wenn der Lehrer den Schüler verprügelt. Aber wenn Du nichts gegen Philosophie hast und Du mit Deiner Lehrerin nicht klar kommst, solltest Du es auf jeden Fall versuchen. Ich finde Philosophie auf jeden Fall viel interessanter.
-
0Antwort von
Friend10Friend10
ja das kannst du machen, aber du musst einen guten grund angeben...das du mit der lehrerin nicht klar kommst reicht als grrund für eichen welchsel wahrscheinlich nicht aus. villeicht finest du ja noch einen andren grund wenn die lehrerin es vielleicht auf dich abgesehen hatoder soas... hoffentlich klappt der wechsel
-
-
0Antwort von
Jost85Jost85
ja tue das... habe ich auch damals gemacht
Hoffe das ich dir helfen konnte...
Liebe Grüße Jost
Diese Frage teilen