Hallo! Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Klausuren in der Oberstufe. Meine Leistungskurse sind Deutsch, Englisch und Geschichte. In diesem habe ich keine Probleme. Die Grundkurse machen mir zu schaffen. In meiner letzten Klausur in Mathe hatte ich 0 Punkte. In einer HÜ davor 5 Punkte. Selbst mit Nachhilfe erreiche ich keine höhere Punktzahl, weil in meinem Gehirn einfach etwas für diesen Bereich fehlt. Nun schreiben wir morgen Chemie, und ich verstehe wirklich NICHTS, d.h. es wird wahrscheinlich wieder so eine Note in dem Bereich. Nehmen wir mal an, ich würde wieder 0 Punkte schreiben. Ich möchte jetzt wissen, wie das sich auswirkt auf das Abitur..sind diese Fächer wichtig, können diese Noten mein Abitur gefährden? Was muss ich erreichen, damit das nicht so ist? Wie sieht es da aus, hat jemand Ahnung? Vielen Dank!
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
IldikomiriamIldikomiriam
du brauchst in jedem fach mindestens 1 punkt sonst musst du wiederholen und insgesammt auch eine bestimmte punktzahl
-
1Antwort von
Belial1778Belial1778
um das abitur zu bestehen musst du eine bestimmte gesamtpunktzahl erreichen. da werden alle fächer gezählt.
-
1Antwort von
sneukersneuker
Das kommt auf das Bundesland an. Dein Oberstufenleiter weiß da Bescheid.
-
Diese Frage
Entschuldigung, Rhein-Land-Pfalz.