12. Klasse des beruflichen Gymnasiums auf einer anderen Schule wiederholen, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt darauf an, ob dich ein anderes Gymnasium aufnimmt, bzw. ob noch Plätze frei sind? Bei uns in BW endet die Bewerberfrist für berufliche Gymnasien immer im März und die Plätze sind auch heiß begehrt und rar.....

Kann aber immer mal sein, dass jemand abspringt, gerade nach der 11. oder 12.

Wie das aber dann mit deinem Profilfach (Sozialwissenschaften) ist, ob du damit auch wo anders weitermachen/wiederholen kannst, weiß ich nicht.

Das kann dir aber nur die jeweilige Schule sagen. Am besten du versuchst dort im Sekretariat anzurufen, meist ist da auch über die Ferien jemand zu erreichen, schilderst deine Situation und frägst nach.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Schulgesetze in jedem Bundesland anders sind, wäre es hilfreich, wenn du dein Bundesland dazuschreibst. Dann kann jemand auch kompetent antworten.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalossiSidonie
02.08.2016, 17:19

Vielen Dank für den Hinweis.

0