Frage von luke29, 35

12. Klasse BG Leistungskurs/Schwerpunkt unter 5P möglich?

Hi,

ich gehe in die 12. Klasse einen beruflichen Gymnasiums in Hessen. Noch ist nichts sicher, es könnte aber durchaus der Fall sein, dass ich in einem meiner beiden Leistungskurse unter 5 Punkte falle (keine 0). Ich habe schon mal im Internet gesucht und häufiger gelesen, dass es kein Problem ist und ich trotzdem fürs Abi zugelassen werden kann. Problem ist nun, dass dieser Leistungskurs meine Schwerpunktswahl ist. Macht das auf einem BG einen unterschied und darf ich generell in einem LK unterpunkten?

Antwort
von Amyrilla, 35

Ja, du kannst in einem LK unterpunkten, solange dein Schnitt in allen vier Halbjahren in diesem Fach nicht unter 5 Punkten liegt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community