Hi liebe Community
Ich komme aus Hannover.
Bei uns in der Stadt gibt es nur einen Supermarkt in der Nähe.
Dort sitzen meistens 5-15 Jugendliche vor der Eingangstür, rauchen trinken Alkohol und pöbeln und beleidigen alte frauen usw. die vorbei gehen ...
Einige haben schon versucht m it ihnen zu reden ob sie nicht aufhören können ältere frauen zu beleidigen aber das half nichts
Was soll man denn tun. Als ich mal dort war haben sie eine alte frau beleidigt die vorbei ging dann meinte ich nur höflich : " lasst sie doch in ruhe und alle anderen auch bitte " dann meinten die nur : " geht dich nix an, alta opfa, "
Grüße
Peter
Ich würde die Polizei einschalten. Denen einfach sagen, sie sollen dort doch öfter mal incognito vorbeischauen, und sich die Situation mal ansehen.
Übrigens schön, dass du den Mut hast, denen zu widersprechen. :)

Da werden die Ladenbetreiber ja wohl die Polizei anrufen...
Ich meine die Vergraulen ihnen die Kunden
also mal ehrlich,wirkt nicht sehr glaubhaft...vor allem wenn das Regulär ist
Na super! und was soll das bringen? Vielleicht sollte man sich zunächst erstmal fragen, warum sie das machen und was man dagegen tun könnte. Die Polizei kann da auch nichts tun, solange keine OWi vorliegt.
Alphaboy789 am 3. November 2009 17:51 Was es bringen soll ? Das Die Kunden normal ihre Einkäufe erledigen können,ohne mit Ängsten den Laden Betreten/Verlassen...
Warum sie das machen ? Anscheinend Gefällt es ihnen,da zu 10. Rumzuhocken,und das tun zu können was sie wollen,deswegen sollte man ihnen mal zeigen,das sie nichts können
Solange keine OWi Vorliegt,Die Stehen betrunken vor einem Supermarkt,das wird ja wohl eine Ordnungswidrigkeit sein,Alleine schon wegen Beleidigungen,denn würden sie Ganz normal da sitzen,hätten die Leute sicher keine Angst !
Gleich die Leute an den Pranger zu stellen, halte ich nicht für die Lösung, das verschiebt doch das Problem nur an eine andere Stelle, Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jungen Leuten es gefällt immerzu aggressiv zu sein und andere banzupöpeln. Ihnen fehlt die Perspektive - da muss angesetzt werden! Die Jungs bekommen eine Verwarnung und sitzen da wieder da. Am Ende muss der Supermarkt klagen, das dauert ewig und ob er das will, den Atem hat ist fraglic, bei nur relativen Gewinnchancen. Das kann doch keine Lösung sein!

würde auch sagen Polizei. Platzverweis dann ist erst mal Ruhe...
Streng nach dem Motto: Aus dem Auge aus dem Sinn! Da offenbart sich ein Gesellschaftsproblem und alle Antworten die kommen sagen: Wegsehen, wegschaffen, davon will ich nichts wissen. Sehr traurig!
Ganz wichtig ist sich nicht Provozieren lassen. Dann einfach mal die Polizei anrufen die können denen einen Platzverweis aussprechen!

an die marktleitung wenden, falls bei denen vorhanden sicherheitsdienst holen. und wenn nix mehr geht dann die polizei

Der Supermarktleitung Bescheid sagen geht auch, wenn die die Polizei rufen tut sich wahrscheilich auch eher was. Und es kann nicht in deren Interesse sein wenn ihre Kunden angepöbelt werden.
Ich für meinen Teil würde immer zurück pöbeln. He, Alkohol is nur was für Leute die ein paar Gehirnzellen entbehren können und so.
Gott wie kindisch.. wenn die Beleidigen würd ich die Polizei anrufen.
da würde ich mal mit dem Leiter des Supermarktes reden, der kann von seinem Hausrecht gebrauch machen (Parkplatz... gehört auch mit dazu)
Ganz wichtig ist sich nicht Provozieren lassen. Dann einfach mal die Polizei anrufen die können denen einen Platzverweis aussprechen!

Ich würde mit der Geschäftsleitung vom SM sprechen und sie bitten vor dem Eingang für Ordnung zu sorgen.So ein Benehmen ist Geschäfts schädigend.
vor silvester nimmst du dir eine rakete dann zündest du sie an das sie genau zu den jungs fliegt und dann rennst du weg. Booooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooom

ein fall für die freund und helfer! ruf die polizei an, ggf auch mal mit dem marktleiter reden !
Vielleicht müsste das Übel an der Wurzel gepackt werden ... die Jungens langweilen sich offensichtlich halb zu tode und haben nichts besseres zu tun, was ihnen halbwegs "Abwechslung/Spaß" bringt. Vielleicht sollte mal ein Sozialarbeiter vorbei sehen und mit ihnen reden, statt ihnen die Polizei auf den Hals zu hetzen, dann wird es doch nicht besser. Die Fronten verhärten sich nur und das kann doch nicht das Ziel sein. Ein Sozialarbeiter könnte erfragen, wo der Haken ist und vielleicht anstreben eine Freizeitseinrichtung einzurichten. Die Jungs könnten sich neben dem Ausleben ihrer Coolness sicher auch spannenderes vorstellen, als irgendwelche Leute vorm Supermarkt zu nerven. Ich würde von der verständnisvollen Seite rangehen.
genau, die könnten z.B. den alten Omas die Taschen nach Hause tragen...
Feuerwehr anrufen- Wasserwerfer an-dann werden sie schon abhauen.
Nee, im Ernst: ich als Kunde würde mich bei dem Marktleiter beschweren und wenn das viele Kunden machen, unternimmt er evtl. mal was...

Solange die nur pöbeln ist es nicht Dein Problem. Wenn sie handgreiflich werden dann wird es zu Deinem Problem. Ruf einfach die Polizei an dann ist bals Ruhe.
Marktleiter einschalten
Polizei rufen
sich in Hannover dafür einsetzen, dass es andere Möglichkeiten für die Jugendlichen gibt. als vor dem Supermarkt zu hocken