Frage von Megacrafter3000, 109

12 Jahre, verliebt in ein Mädchen aus meiner Klasse, aber zu schüchtern?

Ich bin ein 12 Jahre alter Junge und in ein 12-jähriges Mädchen verliebt. Ich kenne sie sehr lange und gehe zu viert oder so mit ihr essen (Sie und Freundin, Ich und Freund) Ich fand sie immer sehr attraktiv und nett, doch nun empfinde ich mehr. Aber ich bin ein sehr Schüchterner,und sowas wie zu zweit essen gehen traue ich mich nicht. Mein Freund hat sie mal angesprochen und gefragt, ob sie mal mit mir ein Eis essen gehen will, sie war begeistert, ich jedoch nicht, da ich Angst hatte, etwas Falsches zu sagen. Deswegen hab ich mich krank gestellt, aber ich weiß nicht, wie ich ihr sagen soll, dass ich etwas für sie empfinde.

Wisst ihr, wie ich es ihr sagen soll (Ich sagte ja, dass sowas wie Eis essen nicht geht) ?

Antwort
von gertsch1981, 53

Ach mach dir nicht so einen Kopf! Das ist ganz normal, wenn man das erste Mal richtig verknallt ist - da meint man, alles was man sagt, wäre peinlicher Blödsinn! Das wird schon, du musst dich halt einfach mal überwinden, und sie z.b. eben auf ein Eis einladen. Mach dich nicht verrückt, das wird schon! Und es wird besser, um so öfter man es "wagt". Geht einfach ganz locker eisessen und redet von mir aus irgendwelchen banalen Quatsch, ist völlig egal -  aber du wirst selbstsicherer und es wird immer besser! Wenn du dich in deine Angst hineinsteigerst, machst du dir nur selber ein Problem, das in Wirklichkeit warscheinlich gar nicht existiert! 

Geh ran, toi toi toi! Alles Gute :-)

Antwort
von tylerb1177, 18

Sag's ihr einfach! Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Antwort
von VegetaBriefs, 41

12 Mädchen sind schon ne Menge

Kommentar von Megacrafter3000 ,

Nein 12 jahre

Antwort
von tauerMauer249, 54

Wenn sie doch schon begeistert war, wo ist dann bitte das problem? Das ist doch dann total easy.. Wenn du nicht wüsstest was sie von dir hält wäre es schon schwer aber so doch nicht?!!?!

Kommentar von Megacrafter3000 ,

Ja ich meine sie fanden es gut mal was zu machen aber das macht sie mit ALLEN Jungs als auch Mädchen  selbst wenn könnte ich ihr nicht einfahren sagen.  ,, ... ich liebe dich"

Kommentar von gertsch1981 ,

Das sagt man auch nicht so schnell! Es muss sich erst einmal eine innige Beziehung entwickeln, und irgendwann ist die Zeit auch mal reif, deine Gefühle auch direkt auszusprechen mit "Ich liebe dich"! Mach mal etwas langsamer! ;-)

Antwort
von illtry, 25

Sei du selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten