1

12 jahre und 1.68m

Frage von SomeMari SomeMari

Hallo ... ist es normal : ... ich bin erst 12 jahre alt und bin schon 1.68 m groß ist es normal ? wenn nicht was soll ich dann tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von AMADEA AMADEA

Nein, ihr seid alle nicht normal, dass ihr euch mit 12 Jahren ständig mit eurem Gewicht oder eurer Größe beschäftigt. Kümmert euch um die Schule, geht an die frische Luft, futtert nicht so viel junkfood, dann klappt die Sache auch.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

was sollte daran nicht normal sein??? hauptsache du bist gesund und munter. gegen das wachsen kann man sowieso nichts tun

übrigens meine tochter ist erst 10 und schon 1,57 groß sollte ich ihr jetzt ein brett am kopf nageln? nun mal ehrlich.größe ist sowas von irelevant. wichtig ist es nur dass du dein gewicht behältst und nicht ewlt zu einem hungerhacken oder zu einem luftballon wirst ;-)

• 1
    Antwort von Anely Anely

Es ist normal denn ich bin 13 und 175cm.

• 0
    Antwort von Marv1981 Marv1981

Natürlich ist das normal. Und wenn du später denkst, dir reicht deine Größe, obwohl du noch wächst, kannst du zum Arzt gehen. Der hat schon die Möglichkeit, das Wachstum aufzuhalten.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

was ist normal?

Alles ändert sich

ES IST NORMAL

mach nix,was auch immer du darunter verstehst

• 0
    Antwort von Malibu90 Malibu90

Ich war früher 7 Jahre alt und war 1,55m groß und mein Kinderarzt meinte damals, dass dies ok sei.

Man kann sich wohl auch mit irgendeiner Therapie behandeln lassen, allerdings hatte diese erhebliche Nebenwirkungen.

Bleib einfach so wie du bist und mach dir mal keine Sorgen so lange du gesund bist

• 0
    Antwort von killerlady2503 killerlady2503

Mach Dir nicht so einen Kopf. Mich haben sie als Kind auch immer geärgert, weil ich sogar größer als die Jungs war. Das verwächst sich noch, außerdem kannst Du Dir z.B. vor Augen halten, dass Du als Model schon mindestens 1,75 m groß sein musst. Du wirst immer schlanker aussehen als andere, und wenn Dich einer fragt:"Wie ist die Luft da oben?", dann sagst Du:"Stinkt nach Zwergen" :-)Wenn Du erwachsen bist, wird es nicht mehr ungewöhnlich sein, dass Frauen über 1,80 m groß sind...steh einfach dazu

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

was sollte daran nicht normal sein??? hauptsache du bist gesund und munter. gegen das wachsen kann man sowieso nichts tun

übrigens meine tochter ist erst 10 und schon 1,57 groß sollte ich ihr jetzt ein brett am kopf nageln? nun mal ehrlich.größe ist sowas von irelevant. wichtig ist es nur dass du dein gewicht behältst und nicht ewlt zu einem hungerhacken oder zu einem luftballon wirst ;-)

• 0
    Antwort von twilightfan12 twilightfan12

naja manche sind größer manche kleiner wenn deine eltern groß sind ist es durchaus möglich das du auch ziemlich groß wirst. manche wachsen bis sie 20 sind manche hören schon mit 14 auf zu wachsen. es kann natürlich auch sein das du jetzt nicht mehr allzu groß wirst. ich habe auch eine freundin die ist 11 wird jetzt 12 und ist genauso groß wie du.

• 0
    Antwort von nissaja nissaja

Ist vollkommen normal!

• 0
    Antwort von Vrostie Vrostie

Völlig normal. Mein sohn ist bald 12 und ist schon 165cm

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Gehe zum Arzt und lasse deine Knochen vermessen. Falls du wirklich ein Riese werden solltest, dann kann man jetzt noch was tun. Wachstum unterdrücken.

Kommentar von twilightfan12 twilightfan12twilightfan12

das ist schrecklich!!!

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

ist doch nicht dein ernst... oder meinst du dass sie sowas hören wollte? gg

• 0
    Antwort von Anely Anely

Meine Freundin ist auch 12 und auch 168 also ist es ganz normal

• 0
    Antwort von SamyXT21 SamyXT21

Das ist normal viele Kinder bekommen in diesem Alter starke Wachstumsschübe das hört wieder auf.

• 0
    Antwort von spurkel spurkel

Ja, ich kenne wen der war mit 14 Jahren fast 1,95 m groß.

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

was sagt denn der arzt???

bist eben ein großer;-))

Kommentar von SomeMari SomeMariSomeMari

Ich bin ein Mädchen ...

Kommentar von twilightfan12 twilightfan12twilightfan12

xDD

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

das geht aus deinem profil ja nicht hervor

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.