Frage von Bl4ckD3sire13, 81

12 Jahre schnell abnehmen?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und wiege 60 Kilo , ich weiß das ich Übergewichtig bin deshalb muss ich schnell abnehmen. Kann mir jemand Tipps geben um schnell abzunehmen????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von innbo, 21

Also Hungern ist wirklich, wie bereits schon erwähnt wurde, der größte Fehler, den du machen könntest! Ganz besonders in deinem Alter, wo du ja noch wächst und dich entwickelst. Ich haben eine Freundin, die in der Pubertät genau das gemacht hat. Und man kann auch nicht abstreiten, dass sie da abgenommen hat. ABER! Jetzt ist sie 27 Jahre alt und hat einen so "kaputten" Organismus, dass sie trotz gesunder Ernährung und obwohl sie in normalen Mengen isst und trotz viel Bewegung nicht mehr nur nicht abnehmen kann, sondern sehr schnell und häufig wieder zunimmt. Also falls du an diese Abnehm-Maßnahme gedacht hast, schlag dir das gleich wieder aus dem Kopf.

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist, dass es in der Pubertät bei den Damen schnell zu mehr Kilos kommen kann, was sich im Laufe der Jahre aber schnell wieder ausgleicht.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, was auch schon erwähnt wurde. Gesunde Ernährung, dabei auch nicht auf etwas Verwöhnung in Form von Süßigkeiten (in Maßen) verzichten, denn was verboten ist, möchte man umso mehr :D

Viel Bewegung! Machst du regelmäßig Sport, kannst du im Prinzip auch essen, was du möchtest. Und der beste Sport, den ich für mich gefunden habe, ist das Tanzen. Das macht Spaß und fühlt sich gar nicht wie Sport an :D Tae Bo finde ich auch toll und spaßig. Für Zwischendurch empfehle ich auch die sogenannten Planks. Da bewegt man sich nicht, trainiert aber viele Bereiche des Körpers und man kann nebenbei fernsehen ;) Probier's mal aus!

Antwort
von eversoul, 24

Schnell abnehmen ist immer ungesund. Wenn du den Anfänger fehler machst und weniger isst, dann leiden deine Muskeln und Organe darunter. Das kann zu schweren schäden führen. Informiere dich im Internet oder bei deinem Artzt oder Eltern was gesund ist zu Essen und was deinem Körper schadet, wie z.b : zucker und mais, gesättigte fettsäuren...usw. Du bist was du isst, darum tue dir einfach ein gefallen indem du einen Gesunden Lebensstil findest mit sport und vielen frischen produkten. Du bist ausserdem noch in einer speziellen Entwicklungsphase und da sollte man keine Diäten machen. Du wirst noch wachsen als ich 12 war. Da war ich molliger aber das hat sich dann schön in die länge gezogen.

Und Bitte!! Bilde dir nicht ein, dass du nicht schön wärst nur weil andere in der Zeitung dünner aussehen. Die Menschen die dich mögen wie du bist auf die kannst du Zählen. Du bist schön wie du bist! Dich gibt es nur einmal und das macht dich zu was ganz besonderen.  

Alles gute

Antwort
von user023948, 22

1. Bist du nicht Übergewichtig!

2. Ist schnell abnehmen nie gut, erst recht nicht in deinem Alter! Und dann nimmst nu nachher alles oder noch mehr wieder zu!

3. Sollte ein arzt involviert sein! Geh zun Arzt und lass dir einen Ernährungsplan ausstellen! Und Sport musst du auch mache!

Antwort
von PrincessPinky, 29

Ernähre dich vielleicht etwas gesünder und mache Sport. Im Verein macht das immer mehr Spaß! Aber eine Diät solltest du auf keinen Fall machen, da du noch im Wachstum bist...;)

Antwort
von rosendiamant, 37

Schnell abnehmen bewirkt meistens die Gefahr das man früher oder später auch wieder schnell zunimmt.

Versuche viel Gemüse und Obst zu essen. Auf fettiges und Süßes solltest du generell verzichten (aber Außnahmen solltest du dir ab und zu trotzdem erlauben). Trinke viel Wasser und/ Tee. Treibe ein wenig Sport indem du Spazieren/ Joggen gehst oder dich bei einem Sportverein anmeldest.

Wichtig ist das du dich IMMER satt ist und nicht hungerst da du sonst nur Fressattacken bekommst und deinem Körper nur schadest. Du bist am Anfang von der Pupertät dein Körper benötigt dementsprechend Energie für eine gesunde Entwicklung.

Antwort
von XaGais, 34

Man kann nicht schnell abnehmen..

Sport Treiben , Wasser Trinken und Gesund essen ... 1x Pro Woche ''musst'' solltest du fast food essen sonst kommt der jojo Effekt

Antwort
von MissHype, 52

Trink viel Wasser, verzichte auf Zucker.

Viel Fleisch und Gemüse und etwas Bewegung.

Auf keinen Fall hungern!

Kommentar von user023948 ,

Ganz auf Zucker verzichten ist ungesund! Und Fressanfälle gibs dann auch! Außerdem muss der Körper irgendwoher seine Energie kriegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten