2

12 jahre - kein Geld - ??

Frage von juliaatmaria juliaatmaria

Hey!

Ich heiße Julia und bin 12 Jahre alt. Ich brache momentan mehr Geld, weil ich mit eine

Digitalkamera für 140 Euro kaufen will. Nur wie kann ich zu den 15 Euro Taschengeld im

Monat und 7,50 Euro Kindaufpassen pro Woche noch was dazu verdienen.

Vlg. Julia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Ghost2803 Ghost2803

Du könntest vielleicht mit deiner Mama einen kleinen Deal machen, dass du zum Beispiel ihr beim Putzen, Aufräumen, Wäsche machen, Einkaufen hilfst und dabei vielleicht 2 € oder so pro Stunde bekommst. Vielleicht wird sich deine Mama auch über deinen Einsatz freuen und später dann, den Rest des Geldes zur Kamera dazu geben.

• 0
    Antwort von psydelis psydelis

Warum eine Kamera für 140 Euro!

Ich habe eine Olympus die bei uns im Laden 279 Euro kostet und habe nur 31,50 + Versand dafür bezahlt.

Bei Ebay gibt es eine Menge Verkäufer, die Retouren abwickeln.

Was heisst das?

Du hast in Deutschland bei jedem Kauf im Versand, d.h. im Prinzip bei fast allem was Du nicht im Laden kaufst ein Rückgaberecht von mindestens 14 Tagen.

Du kannst also die Waren ohne Angabe von Gründen zurückschicken, wenn Dir was nicht gefällt.

Das hat nichts mit einer Garantie/Gerwährleistung im Falle eines Defektes zu tun, sondern es ist vom Gesetzgeber so geregelt worden, damit Du eine im Versand bestellte Ware genauso testen kannst, als wenn Du im Laden kaufen würdest.

Schickt jetzt ein Kunde die Ware zurück, darf der Händler/Hersteller sie nicht mehr als neu verkaufen.

Meist werden die Sachen vom Hersteller geprüft un dann als refurbished angeboten.

Bei Olympus Kameras macht das bei Ebay Limal und olympusmarket.

Da gibt es aber sicher auch welche, die andere Marken verkaufen.

Kaufe aber nur bei Gewerbetreibenden, denn die müssen Gewährleistung (meist gibt es auch noch eine Herstellergarantie) geben.

Und schau Dir nicht an wie die Kamera heisst oder aussieht, sondern was Sie kann.

Meine Nichte hat sich auch irgendwann mal eine ganz toll aussehende Kamera gewünscht, die aber eigentlich absoluter Schrott war.

Und - die Kamera, die Du jetzt für 140 Euro kaufen willst, gibt es garantiert in einem Jahr bei Ebay für ein Drittel des Geldes oder weniger, weil Sie bis dahin total veraltet ist!

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Außer kleinen Gefälligkeiten in der Nachbarschaft(und auch zu Hause) hast du keine Chance.Kinderarbeit ist nach wie vor nicht erlaubt.

• 0
    Antwort von juliaatmaria juliaatmaria

Also, man darf keine offiziellen Jobs annehmen. Aber bei Freunden und so ist es oke. Danke, für die Antworten bis jetzt ;) Ich brauch die Kamera eig. schon noch diesen Monat (27.März) !! Naja, ein bisschen sparen, bei Oma die Einfahrt fegen und so, dann klappt es vielleicht ;)

Danke, Julia

• 0
    Antwort von bellah0ney bellah0ney

Ich habe es mir ausgerechnet und in 4 Monaten hättest du das Geld zusammen, warum kannst du nicht so lange darauf warten? Wenn du sie hast ist sie eh irgendwann wieder uninteressant und kloppst sie in der nächste Ecke oder schmeißt sie sogar weg! Hab einfach etwas Geduld, die 4 Monate hälst du auch noch aus

• 0
    Antwort von kingpin002 kingpin002

1) Du bist zu jung warum willste ne kammera? 2) Stichwort SPAREN 3) Verdien dir nochwas dazu,sammel pfandflaschen.

• 0
    Antwort von izistrizi izistrizi

Zeitung austragen, Nachbarschaftshilfe zB. Einkaufen gehen für ältere Menschen, über eine ältere Person alte Sachen im Internet (Ebay,Amazon) verkaufen

• 0
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Du verdienst 45 Euro im Monat.
    Das Geld für die Kamera hast Du also nach 4 Monaten zusammen.
    Ein bisschen Geduld wäre also nicht schlecht oder gibt es einen zwingenden Grund, warum Du die Kamera sofort haben musst?

• 0
    Antwort von knigtb knigtb

spar dein Geld und hol Dir die Kamera in ein paar Monaten

• 0
    Antwort von bjferstern bjferstern

Ich glaube (zumindest in der Schweiz ist das so) unter 14 jahren ist es Kinderarbeit also verboten

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

In Deutschland ist es ähnlich.Mit Einschränkung leichte Tätigkeit ab 13 Jahren möglich.

• 0
    Antwort von lollilolo lollilolo

Mit jemandem zusammen zeitungaustragen

• 0
    Antwort von Raaver Raaver

bei der oma betteln gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.