Ist es normal, daß man nach 12 Jahren Beziehung immer noch nicht den Entschluß fassen konnte, zusammen zu ziehen. Alle unsere Bekannten halten das für nicht normal, aber eigentlich sind wir beide so wie es jetzt ist ganz zufrieden.
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ZulamZulam
Es sollte dir egal sein WER eure Lebensweise WIE findet.Hauptsache ist,daß IHR damit klar kommt. Bin mit meinem Freund seit 10 Jahren zusammen und auch wir leben in getrennten Wohnungen. Manche Menschen brauchen das halt so. ICH frag mich oft,wie man sich ZU nah auf der Pelle hängen kann,das wäre mir nämlich zu viel des Guten.
-
6Antwort von
Stephan73Stephan73
Ja, dann ist doch alles okay, wo ist das Problem? Ihr müßt euch euer Leben so einrichten, wie es EUCH gefällt und nicht euren Bekannten.
-
6Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Immer auf Nummer sicher gehen! Wenn ihr euch damit wohl fühlt ist das genau richtig!
-
-
3Antwort von
MaienblumeMaienblume
Wenn Ihr zufrieden seid, dann sollte Euch das Geschwätz der Anderen nicht die Bohne interessieren!
Zieht ganz einfach Euren Stiefel durch, und schert Euch keinen Deut um das, was gemeinhin "normal" genannt wird!
In einer Beziehung setzen allein die Partner die Maßstäbe, niemand sonst.
-
3Antwort von
blackpanther86 Ist doch ok, wenn ihr beide euren Freiraum braucht!
-
2Antwort von
PodencotinaPodencotina
Lach, man könnte sich auch fragen ob es normal ist, dass man 12 Jahre lang glücklich miteinander ist...
Ist es nicht, fürchte ich. Aber nur, weil es nicht üblich ist, so lange glücklich zu sein, würde ich nicht drauf verzichten wollen - egal, was die Leute reden...
Soll heißen: wenn IHR Euch wohl fühlt, ist doch alles bestens.
-
2Antwort von
ottokaottoka
wenn Ihr gut damit lebt laßt es auf jeden Fall so wie es ist. Die kleine Freiheit die Ihr Euch durch die getrennten Wohnungen erhaltet habt, ist sicherlich mitverantwortlich für die 12 Jahr Eurer Beziehung. Die Bekannten, die meinen es sei nicht ok. sind evtl. neidisch auf Eure Wohnsituation,
-
-
2Antwort von
spatzispatzi
Normal ist garnix. Ich schnarche z.b. wie ein kanadischer Holzfäller, da gönne ich jeder Frau eine Rückzugsmöglichkeit.
-
2Antwort von
PilarisPilaris
Das müßt ihr doch selbst entscheiden. Also ich finde es auch nicht so normal. Normalerweise zieht man ja irgendwann mal zusammen, weil die Beziehung sich festigt, man zusammen sein will. Evtl. mal Kinder und so. Aber wenn ihr so wie es jetzt ist glücklich seit, dann ist es doch toll! Wünsche euch weiterhin Glück!! Nicht immer nur darauf hören, was andere sagen!!
Kommentar von
silvia140359silvia140359 mit den Kindern ist das so 'ne Sache, ich bin 51 und mein Lebenspartner 56, also nix mehr mit Nachwuchs !
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Meine Schwiegermutter und ihr Freund leben auch getrennt. Sie sind bei verwitwet. Passt doch.
-
2Antwort von
kathis1989kathis1989
wenn ihr damit glücklich seit, ist das doch völlig ok. und was ist heutzutage schon noch normal???
-
1Antwort von
MalustraMalustra
Ihr habt die Konsequenz daraus gezogen, daß eine Partnerschaft oder Ehe heutzutage im Durchschnitt nicht mehr lebenslänglich hält.
Sehr vernünftig Eure Entscheidung.
Und die Kritiker, sei doch mal ganz ehrlich, das sind wohl überwiegend Neidhammel.
Wie sehr müssen die sich wohl wünschen, daß sie in gleichen Verhältnissen leben würden??
-
1Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Lass es bloß so, wie es ist, wenn Ihr damit klar kommt ;-))
besser getrennt zusammen als zusammen getrennt