Hallo,
ich bin immer total depri und sooooooooooo unzufrieden mit mir. Ich find ALLES an mir scheiße. Hab ich eine Depression? Ich bin einfach hässlich und wertlos. Ich ritze mich. Und ich bin erst 12!
In Deutschland nennt man das Pupertät. Viel Spaß^^ Ritzen ist dumm, geh zum Arzt

das leben läßt grüßen - du gehörst nun mal zu der Generation, die das jetzt erlebt: satt sein, kein Bock haben, nur viel Spaß, null Verantwortung - dann wirds langweilig und man weiß nichts mit sich anzufangen, aber das wird ;-)
Du hörst dich wirklich krank an. Erzähl das einem Arzt, dem du vertraust und lass dich zu einem Psychologen überweisen. Noch bist du jung genug, um an deinem Selbstwertgefühl und dem Ritzen grundlegend etwas zu ändern.
Du hast keine Schuld an dieser Erkrankung. Du hast einen großen Mangel an Liebe und Zuwendung, den du jetzt für dich beheben solltest. Lass dir dabei helfen, allein ist das zu schwer. An den Antworten hier merkst du, dass es Menschen gibt, denen du wichtig bist. Lass es dir bald wieder gut gehen.

Was ist an dir "nichts" Wert? Bzw wer sagt dir, dass es so ist? Woher kommt deine scheinbare Depression, die ich eher suizidgefährdet nennen würde?
weiß nicht hatte beschissenes leben mutter alkoholabhängig vater betrogen und nie da.
Aglajana am 24. Juni 2009 12:43 Nun ja, aber du bist 12...du hast die Chance an deinem Leben etwas zu ändern. Klar ist so eine Ausgangssituation eher bescheiden; aber du hast die Kraft das zu ändern. Angefangen von ggf betreutem Wohnen bis du 18 bist, Abstand zu deinen Eltern, bis hin dazu, dass du dir selbst bewusst wirst, dass DU es schaffen kannst ein glückliches Leben zu führen... Allerdings musst du es wollen. Nur dann kannst du auch die Kraft aufbringen.

hmm ja, würd ich auch sagen das du in der Pubertät bist. ich übrigens auch. ich habs manchmal das alle mir ausm Weg gehen und mich nicht beachten. auch nicht meine freunde. weil sie denken ich hab schlechte Laune oder so, aber Pubertät ist ja normal.^^

Hast Du Kontakt zu Deinen Eltern? Oder kuemmern sie sich nicht um Dich?
Meine mum ist krank und mein Vater nie da.
Nellina am 24. Juni 2009 12:38 dann wende Dich mal an Deinen Hausarzt. Hier kann Dir sicherlich keiner weiterhelfen.

http://www.depressionen-depression.net/ da wird dir geholfen, mit vielen hilfreichen tipps und beschreibungen was du tun kannst, einfach mal reinschauen. gruß
nun man kann auch als kind schon depris bekommen, bei mir ging das auch mit 12 los, das ist bei jedem anders. oft hängt das aber auch mit der pupertät zusammen. aber wenn du dich schon ritzt dann sucht dir hilfe, sprech mit freunden darüber, lehrer oder such dir ein guten therapeuten, denn das kann auch alles noch schlimmer werden...

Schau Dir mal die Seite an
http://www.dksb.de/front_content.php?idcat=107
Das ist die Nummer vom Kinderschutzbund, wo Du anrufen kannst - auch anonym - und die können Dir sagen, wo und wie Du in Deiner Gegend Unterstützung bekommen kannst, Du brauchst Hilfe. Alles Gute!

Du brauchst ärztliche Hilfe, eine Therapie ...
Schreibe alles in ein Tagebuch ...
Wenn das wirklich so ist dann geh mal in ein spezielles Forum. Für "Ritzer" gibts es eine Rubrik in einem Psychoforum.
Google einfach mal.

es kann eine depression sein, eine phase oder auch die pubertät. wenn du ritzt wird es wohl ersteres sein. ich bin auch depressiv seit ich 12/13 bin.
Aglajana am 24. Juni 2009 12:38 Und was tust du dagegen?
OlaSaloLover am 24. Juni 2009 12:40 ich betrachte es als teil meines lebens. ich habe viel scheiße erleben müssen. aber all das leid lässt einen auch seelisch wachsen, auch wenn es weh tut. dir kann vielleicht ein psychologe helfen, du bist noch so jung, da ist es noch nicht zu spät.
Aglajana am 24. Juni 2009 12:46 Also lebst du damit depri zu sein? Ich habe auch viel Mist erlebt, nicht zu knapp, aber irgendwie, hab ich wohl das Glück gehabt, es aus dem Mist rauszuschaffen. Aber es ist nie zu spät, sein Leben lieben zu lernen, bzw an seinem Leben so etwas zu ändern, dass man zwar die Vergangenheit annimmt, aber dennoch glücklich werden kann, ohne Depri's.
OlaSaloLover am 24. Juni 2009 12:51 vielleicht, aber ich kann das, was man mir angetan hat, nicht rückgängig machen und es bleibt im kopf. wie gesagt, ich lebe damit und es geht mir einigermaßen gut dabei.
Das hat nichts mehr mit Pubertät zutun, am allerwenigsten das SVV.