Frage von butterfly2404, 336

12 Jahre alt und in einen zehnjährigen verliebt, ist das ein zu großer Altersunterschied?

Ich bin 12 Jahre alt und mein Schwarm 10.. jetzt werden entweder viele sagen "Du wirst dich noch oft verlieben", "Oh Gott, für mich wär der zu jung"... Er ist GANZ anders! Er ist so niedlich und VERNÜNFTIG.. im Gegensatz zu den anderen in seinem Alter.. wir beide haben diesen Monat Geburtstag.. ich weiß nicht, ob er auch in mich verliebt ist.. (aber seine Augen😍) Ich war vor ihm 5 Jahre lang in einen anderen Jungen verliebt.. Aber das andere Problem : Meine Nichte(6 wird im September 7) meint, dass sie auch in ihn ist.. (ich dachte mir erst so "Omg mit 6? Aber ich war ja mit 7-8 verliebt in diesen einen Jungen)

Antwort
von bettyboob1989, 172

Ach, du süße Maus.
Worüber sollst du dir denn Sorgen machen? Ihr seid zwei Kinder, genießt die Zeit zusammen, haltet Händchen, lacht miteinander und spielt. 

Ein zu großer Altersunterschied wäre es, wenn ihr 40, 50, 60 Jahre auseinander wärt. Und selbst dann ist es jedem selbst überlassen seinen Partner zu wählen.

Kommentar von butterfly2404 ,

Sorry, wenn ich nicht jedem antworte, es sind so viele hilfreiche Antworten dankii ^^

Antwort
von Nibelungen, 39

Ich hatte vor knapp einem Jahr genau dasselbe Problem. Und ich habe mir dann immer gedacht: Liebe kennt kein Alter.

Antwort
von Blaustern210, 171

Du meine Güte, 2 Jahre!

Das ist fast nichts, man könnte euch als "etwa gleich alt" bezeichnen. Ein Bekannter von mir hat 10 Jahre Altersunterschied zu seiner Frau und man merkt es eigentlich nicht.

Es ist gut wenn er in diesem Alter vernünftig ist. Es gibt so viele Jungs die einfach nur kindisch sind.

Du kannst ihm zum Geburtstag ja ein Geschenk machen, vielleicht wird ja was draus? ^^ Man kann es nie wissen wenn man es nicht probiert hat.

LG Blaustern210

Er ist der Nachbar meiner Oma😔😔 und sie wohnt 50km von mir entfernt.. sehe ihn nur ca. 1 mal pro Monat..

Kommentar von Blaustern210 ,

Das ist schade, aber man kann ja nie wissen was in Zukunft noch passiert! ;)

Antwort
von marrymaddly, 155

Irgendwann wirst du mal über diese Frage lachen :)) zwei Jahre sind fast gar nichts. Natürlich in deinem Alter schon, da man dann ja immer unterschiedliche weit entwickelt ist. Ich finde es trotzdem nicht schlimm, nur die Liebe zählt :)

Antwort
von JennyLiebtDich, 99

Total okay, zwei Jahre sind kein Ding, bin ungefähr so alt wie du, fände es persönlich irgendwie zu jung, aber nicht jeder ist mit 10 so, wie alle denken, also, kein Ding^-^ Meine Mutter ist 6 Jahre jünger als mein Vater falls dich das tröstet :D

Antwort
von DerEchteSenpai, 191

Eigentlich spielt das alter bei der Liebe keine Rolle :) Hauptsache man Liebt sich egal wie Alt :) Das klingt zwar verrückt aber eine 11 Jährige hatte sich in mich verliebt und ist sie immer noch obwohl ich 15 bin^^ Aber ich habe ja bereits eine Freundin :) 

Antwort
von Shany, 58

Es ist doch ok 

Antwort
von TimeosciIlator, 62

In diesem Alter ist das kaum mehr der Rede wert. Ungünstiger wäre es wenn der eine 1 und der andere 3 wäre. Das ist ein prozentualer Altersunterschied von 200%! Oder einer sogar 0 - dann wäre sie sogar unendlich !! :-O

Antwort
von MindShift, 63

Also wenn du mit 7 verliebt warst und jetzt genauso für den anderen fühlst, wie damals mit 7, dann ist das eine Kindergsrtenliebe

Huh? Damals war ich verknallt, irgendwann wurde es für mich zu LIEBE! (ja blabla.. ich bin 12 weiss nichts von Liebe...) und irgendwann hat die Liebe zurückgenommen, zum Glück.. denn er hat mich nur gemocht glaub ich und 1 Woche war er in mich verknallt und dann hat er mich auch mal gehasst..

Antwort
von fremdgebinde, 86

Ist schon okay

Antwort
von maikebert54, 98

Nicht schlimm meine Eltern haben 5 Jahre Unterschied

Kommentar von ShoXeD420 ,

Bei Erwachsenen und Kindern ist der Altersunterschied ne ganz andere Welt. Beispiel, W/35 M/40, ganz normal ; W/7 M/12, nicht mehr so "normal" ^^

Er  ist 10🙈 hat aber inner Woche Gebby 

Kommentar von maikebert54 ,

ok

Antwort
von Rechtsgelehrter, 89

Alles cool. Liebe kennt keine Altersgrenzen. Wichtig ist, dass ihr euch wirklich mögt und vertraut.

Liebe/große Sympathie ist immer gut.

Mit sexuellen Handlungen wartet ihr aber bitte unbedingt, bis er mindestens 14 Jahre alt ist.

Kommentar von ShoXeD420 ,

Dieser Moment wenn S.ex ein Mindestalter hat. 

😂😂😂😂 haha ist so.. aber naja das steht glaube ich im deutschen Jugendschutzgesetz oder soo😂

Kommentar von Rechtsgelehrter ,

420 : Hast du ein Problem mit deutschen ( Straf- ) Gesetzen?

Nach § 176 StGB sind sexuelle Handlungen an unter 14 jährigen generell verboten. 

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

Somit dürfen auch eine 12 jährige und ein 10 jähriger untereinander keine sexuellen Handlungen vor nehmen.

Sie machen sich damit strafbar, können aufgrund ihres Alters jedoch strafrechtlich nicht verfolgt werden. ( § 19 StGB )

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__19.html

Kommentar von jylorix ,

Wer sagt dass sie aus Deutschland kommt

Haha an sowas denke ich auch nicht😂😂 er auch nicht, nur wenn ich etwas mit ihm mache, auch wenn meine Nichte dabei ist, bin ich mega happy und es gäbe eigentlich noch mehr zu erzählen.. aber ist zu viel

butter:  Wir wollen nun nicht dein ganzes Liebesleben wissen.

Gut für deine weitere Entwicklung:

Schau nicht so viel Schrott wie ApoRed, Julienco, Bibi, DagiBee, Leon Machere und Konsorten.

Ist einfach so. Sind alles fame- und klickgeile Heuchler.

Kommentar von BVB2003 ,

Apored und Leon Machère sind einfach geil ._.

Nein, sind sie nicht.

Ist ja eig meine Sache welche Youtuber ich gucke, aber kannst dich beruhigen, schaue nur wenig Youtube 

Antwort
von Seretx33, 98

Mit 12 Jahren.. Werde doch erst einmal älter. . Mit 14 oder 15 Jahren kein Problem, aber mit 12 ist man zu 0% bereit eine Beziehung zu führen weil du noch ein Kind bist, und Kinder wissen wenig über liebe, auch wenn du denkst du weisst viel.. Aber es gibt Leute die sind mit Leuten verheiratet die 15 Jahre Altersunterschied haben, also sind 2 Jahre nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten