Hallo Schokokeks..,
toller Name übrigens! Du bist noch in ein Kind, Dein Körper entwickelt sich noch, also musst Du reichlich und ausgewogen essen.
Damit Du dabei trotzdem abnehmen kannst, ist vorallem Bewegung wichtig. Es wundert mich, dass in der Ganztagsschule kein "Platz" für Sport ist. Ich weiss nicht, wann Du aufstehen musst, und ob da ggf. vor dem Duschen / Frühstück ca. 15 min für Frühsport drin sind?
Du solltest auf jeden Fall etwas finden, was Du täglich machen kannst und was zu Dir passt, jeden Tag etwas Sport zu machen ist viel besser als einmal in der Woche mehrere Stunden.
Dauerlauf ist auch nicht für jeden toll, Tanzen oder Aerobic schon eher. Das kann man auch zu Hause machen zu schöner Musik z.B. vor dem Schlafen gehen.
Um abzunehmen musst Du keinen Hochleistungssport betreiben, d.h. alles an Bewegung ist gut, auch wandern, spazierengehen, sogar staubsaugen und Zimmer aufräumen, Treppensteigen statt den Aufzug zu benutzen oder mal zu Fuss gehen statt den Bus zu nehmen ...
Nun zum essen,
Regelmäßig essen! Die Portionen etwas kleiner machen als üblich! In Ruhe essen nicht nebenbei beim Fernsehen essen oder Knabbern!
Soweit möglich auf Zucker verzichten. D.h. wenn Du Obst essen willst, ist das OK, aber keine Fertigobstbreis, da ist viel zuviel Zucker drin. Bei Getränken ist es ähnlich, fast alle Getränke (Cola, Limo, ..) enthalten zuviel Zucker. Schlimmer sind nur noch die "ohne Zucker". Die enthalten Süßstoff und der ist man gar nicht gut.
Besser ist es sich seine Getränke selbst zu machen, z.B. Früchtetee, Pfefferminztee - und entweder ohne oder nur mit sehr wenig Zucker zubereiten.
Als Snacks für Zwischendurch, wenn der Hunger kommt - Apfel, Mohrübe oder sonst ein naturbelassenen Obst essen. Schokokekse und andere Süßigkeiten solltest Du nach Möglichkeit weglassen. Ab und zu mal ein Keks ist aber erlaubt.
Wichtig, es kann durchaus dauern bis Du soviel abnimmst, dass Du Dich wieder wohlfühlst! Aber Du musst nichts über Knie brechen, wer zu schnell abnimmt, nimmt es oft auch sehr schnell wieder zu.
Ich wünsche Dir die nötige Geduld und viel Erfolg!
Diäten sind echt nich gut nach der Diät nimmt man immer noch mehr zu!
Stimmt meinen erfahrungen nach nicht- wenn man sich nach einer Diät gesund und ausgewogen ernährt, sollte das eigentlich kein Problem sein.