Frage von officialngc, 238

Ich bin 12 Jahre alt, werde aber schon für erwachsen gehalten. Warum ist das so?

Hallo Community, ich bin 12 Jahre jung, werde aber immer auf 17-21 Jahre geschätzt, es kann "cool" sein aber auch manchmal ziemlich nervig. Vom Verhalten her bin ich auch anders. Mein Köper hat extreme Behaarung mehr als manch ein Erwachsener und Rasieren muss ich mich auch schon meine Körpergröße entspricht auch nicht dem Norm der 12 Jährigen.

Meine Intelligenz und mein allgemeines Wissen ist auch viel ausgeprägter als der Rest meiner Altersgenossen. Dazu kommt noch, dass ich ganz andere Interesen habe.

Es ist keine wirkliche Last aber mich interessiert ,warum dass so ist!

Hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten ;) 

(Es tut mir leid wenn ihr ab und zu kleine Rechtschreibfehler findet)

Antwort
von Schuhu, 119

Irgendwie glauben alle Kinder, reifer und erwachsener als ihre Altersgenossen zu sein. Das verwächst sich. Ich denke, dass dieser Eindrcuck bei den Betreffenden entsteht, weil sie ja anfangen, über sich selbst und ihre Stellung in der Gesellschaft kritisch nachzudenken. Sie werden sich ihrer Gedanken, Wünsche und Gefühle immer bewusster und glauben daher, alles tiefer zu denken, zu wünschen und zu fühlen als die anderen, in deren Köpfe sie ja nicht hineinschauen können.

Kommentar von officialngc ,

Glauben? Ich wahr bei dem Therapeuten deswegen.

Kommentar von Schuhu ,

Und was hat der gesagt? Hat er dir dein Erwachsensein bestätigen können?

Kommentar von officialngc ,

Mich macht das echt Traurig. Ihr sieht mich nur als kleinen 12 Jährigen Jungen der mit seinem Köperbau und seiner "Coolen" Tiefen Stimme prallen möchte. Ich suche Antwort. Das ich zu Früh in die Pubertät gekommen bin ist mir klar aber ich glaube das es Spezielle Erklärungen und Bezeichnungen dafür. Ihr tut so als ob wäre ich ein 12 Jähriger der Gerade seine Geschlechtsorgane entdeckt hat und sich danach sehnt eine Freundin zu haben! Ne eben nicht und jetzt gib mal Vernünftige Antworten Junger Mann anstatt mich hier als Blöd zu verkaufen.

Kommentar von officialngc ,

gibt*

Kommentar von Schuhu ,

Ich bin auf deine Körperlichkeit in keiner Weise eingegangen, sondern auf deinen Anspruch, deinen Altersgenossen in Sachen Erwachsensein, Intelligenz und Wissen überlegen zu sein. Lies meine Antwort noch mal durch, ohne den Vorurteilsfilter, ich nähme dich nicht ernst. Veilleicht kannst du dann bemerken, dass meine Antwort durchaus etwas Lebenserfahrung enthält - von wegen "junger Mann" und "gib mal vernünftige Antworten".

Kommentar von officialngc ,

Ich weiß dass in diesem Text paar Rechtschreibfehler enthalten waren dass heißt aber nicht dass ich Dumm wäre. Einstein einer Genialsten Physiker hatte starke Probleme mit der Deutschen Sprache oder allgemein mit Sprachen und Rechtschreibung.

Kommentar von Schuhu ,

Niemand hat deine Rechtschreibung moniert! Lies die Antworten und Kommentare sorgfältig und versuch, sie zu verstehen, und wenn du nicht einverstanden bist, argumentiere gegen das, was in den Antworten und den Kommentaren wirklich enthalten ist. Langsam wird's doch lästig!

Kommentar von officialngc ,

Ah und Übrigens meine Überlegenheit in Sachen Intelligenz ist bestätigt worden habe es Schwarz auf Weiß.

Kommentar von Schuhu ,

Dann sollte es dir ja nicht schwer fallen, genauer zu lesen und deutlicher auszudrücken, was du von uns willst.

Kommentar von Adrian593 ,

Finde ich auch! Mit 12 sollte man sich schon dementsprechend adäquat ausdrücken können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du etwas sein willst, was du nicht bist.

Kommentar von Adrian593 ,

Ich denke, du brauchst Aufmerksamkeit!

Kommentar von officialngc ,

Was willst du von mir? Kannst du nicht einfach meine Frage beantworten anstatt mich hier runter zumachen wenn du meinst dass ich nicht Intelligent wäre okay. Ich hab es hier Schwarz auf Weiß am stehen. Ich nehme an das du schon etwas Älter oder? Wenn ja solltest du dir mal Gedanken darüber machen was du hier machst und was du hier angerichtet hast ich wollte einpaar Hilfreiche Antworten und gut ist aber anscheinend macht es dir mehr Spaß denn "Intelligenz Teil" meiner Frage Infrage zu Stellen.

Kommentar von Adrian593 ,

Es gibt keine hilfreichen Antworten, weil du nichts besonderes bist! Du willst Aufmerksamkeit, dich verstanden fühlen. Nur weil man etwas anders ist, heißt das nicht, dass man gleich etwas besonderes ist und von allen Seiten Anerkennung braucht!

Kommentar von officialngc ,

Ich bin nichts Besonderes dass ist mir klar das wollte ich auch nicht hören. Ich wollte nur weshalb ich mich so früh entwickelt habe. Was Faktoren dafür sind dass so etwas passiert.

Kommentar von Adrian593 ,

Diese Frage konnte man aus deinem Text nicht entnehmen!

Antwort
von LovelyLue, 32

Finde es amüsant die ganzen Kommentare durchzulesen.
Als kleiner Tip am Rande (ohne dich persönlich angreifen zu wollen), wenn du wirklich für reifer gehalten werden willst, oder sei es einfach nur um den Umgang mit deinen Mitmenschen, solltest du an deiner Kritikfähigkeit und deiner Selbstreflexion arbeiten.

Zu deiner Frage: das ist normal, aber in ein zwei Jahren spätestens bist du nicht mehr der einzige der größer ist, sich rasieren muss, usw.

Antwort
von TheKn0wledge, 31

Ich kenn das. Ist aber nix schlimmes. Mädchen stehen auf ältere Typen, an Alkohol kommst du leichter dran, in den Club...

Antwort
von turnmami, 35

Wenn ich mir deine ganzen Kommentare durchlese muss ich dir leider sagen, dass es mit einer intelligenz und deinem Allgemeinwissen nicht weit her ist. Mag sein, dass du derzeit größer bist als dein Altersdurchschnitt, aber wesentlich schlauer bist du nicht. Und in ein bis zwei Jahren hat sich auch die Größe verwachsen. Du bist daher ein ganz normaler 12 Jähriger!

Antwort
von Ostsee1982, 78

Wenn man hier deiner Frage wie auch deinen patzigen Kommentaren folgt
ist die Frage was du dir hier für Antworten erhoffst? Wenn du nur
Zuspruch suchst solltest du dich an dein persönliches Umfeld wenden. In
einem Kommentar hast du angemerkt, dass du in einer Therapie warst. Dort
konntest du die Frage nach dem "Warum" mit Sicherheit fachmännisch
abklären bzw. wirst du wohl auch bei einem Endokrinologen in Behandlung sein der dir auch eine passende Antwort geben kann und kein Laienportal das deine tatsächlichen Umstände nicht kennt.

Kommentar von officialngc ,

Der Therapie Teil wahr auf denn Intelligenz Test bezogen.

Kommentar von officialngc ,

Ich erhoffe mir keine spezifischen Antworten ich erhoffe mir nur Informative Antworten.

Antwort
von JG265, 57

Herzliche Glückwunsch, du bist in der Pubertät und s ziemlich jeder 12 jährige denkt, er wre besonders clever und "erwachsen". In 10 Jahren merkst du, dass das nicht so ist ^^

Kommentar von officialngc ,

Ich bin nicht in der Pubertät ich bin schon sozusagen aus der Pubertät raus. Und nein ich denke es nicht Es wurde von Spezialisten ausgewertet und bestätigt dass meine Intelligenz über'n Durchschnitt liegt.

Kommentar von Adrian593 ,

Wenn dann über'm ( Dativ)

Kommentar von JG265 ,

Und nein ich denke es nicht Es wurde von Spezialisten ausgewertet und bestätigt dass meine Intelligenz über'n Durchschnitt liegt.

Mehrere Interpunktionsfehler, Deppenapostroph und den falschen Fall gewählt. Dann will ich nicht den Durchschnitt sehen ^^ Davon abgesehen hat "Intelligenz" nichts mit "erwachsen sein" zu tun

Kommentar von BlackhatGirl ,

Von den Spezialisten ist Plural. Von dem Spezialisten ist Singular. Beides korrekt.

Antwort
von Adrian593, 54

Hey, ich bin 13, seit ich 12 bin in der Pubertät, werde für 17 gehalten ( Größe und Stimme) und interessiere mich für Medizin, nicht für LoL oder Minecraft wie andere in meinem Alter. Ganz ehrlich, was willst du jetzt hören? Das ist nicht ungewöhnlich, dass man grösser ist etc. Ich denke, du redest dir da etwas ein. Vielleicht bin ich ein Stück weit erwachsen, weil ich mich gut ausdrücken kann, weil ich mich relativ gut in der Medizin auskenne, weil ich Menschen gut einschätzen kann. Kann es sein, dass nicht bloß irgendein 12 Jähriger sein willst, dass du besonders sein willst? Wie gesagt, das bist du aber nicht, tut mir leid. Die Pubertät macht mit einem viele Sachen, die man selbst nicht verstehen kann und die Psyche macht, was sie will.

Kommentar von Adrian593 ,

Genauso wenig erwachsen wie ich es bin, bist es du!

Kommentar von officialngc ,

Habe ich mir schon gedacht dass du nicht Älter bist schon alleine die Tatsache dass du denn Köperbau mit der Körpergröße verwechselt und ständig irgendwelchen ich Leuten zustimmts die mich hier zu Grund und Boden fertig machen. Und zum 50 Tausenden mal verdammt ich suche eine Vernünftige Antwort paar haben es versucht einen davon Habe ich missverstanden was mir sehr leid tut es war zwar keine Antwort in meinen Vorstellungen aber er hat es Versucht. Und es ist auch verständlich dass mein Intelligenz Teil vorgegaukelt rüber kommt wenn ich zur dumm bin um Antworten zu Analysieren und nochmals entschuldige ich mich dafür.

Kommentar von officialngc ,

Meine*

Kommentar von Adrian593 ,

Haha, du hast zwar geschrieben " meine KörperGRÖSSE entspricht nicht der Norm eines 12 Jährigen", aber egal. Du kannst dich kaum verständlich ausdrücken, argumentierst mit Substantiven gegen meine Antwort, die nicht mal du erwähnt hast und willst eine Antwort auf eine nicht existierende Frage?

Kommentar von Adrian593 ,

Wo ist da der Sinn, wieso machst du dich so unnötig lächerlich?

Antwort
von BlackhatGirl, 18

Mich haben auch alle für älter gehalten, aber nur weil ich riesig war... Bist du Einzelkind?

Antwort
von xLukas123, 118

Bei manchen geht es körperlich eben etwas schneller und bei manchen dauert es etwas länger. Nur weil ein Mensch körperlich älter aussieht, heißt das nicht, dass er geistig das selbe Alter hat. Wenn man ein gutes Allgemeinwissen hat, dann sollte man meiner Ansicht nach wissen, was Substantive, Verben und Adjektive sind. Ich hatte beispielsweise auch schon ziemlich früh eine tiefe Stimme.

Kommentar von officialngc ,

Ich habe nach einer Expliziten Antwort gefragt!

Kommentar von xLukas123 ,

Was ist an meiner Antwort nicht deutlich? Du wolltest wissen, warum das so ist. Deine Frage habe ich Dir beantwortet. Wenn man in die Pubertät kommt, bekommt man eine stärkere Körperbehaarung, eine tiefere Stimme usw. Und wie bereits gesagt, geht das bei manchen eben etwas schneller, wie zum Beispiel bei Dir.

Kommentar von dresanne ,

Dann lass die doch die '"explizite Antwort" von Deinem Therapeuten geben und nicht von Leuten, die Dich überhaupt nicht kennen!

Kommentar von officialngc ,

Kann ja sein aber das kann man nicht mehr "Frühe Entwicklung" nennen. Mein Köperbau ist vergleichbar mit dem einer 21 Jährigen.

Kommentar von xLukas123 ,

Also bist Du ein Mädchen? Aufgrund deiner Aussage mit der tiefen Stimme dachte ich, dass Du ein Junge bist. Bei Mädchen fängt die Pubertät oftmals noch deutlich früher an als bei den Jungs.

Kommentar von officialngc ,

Nein ich bin ein Junge ;)

Kommentar von xLukas123 ,

Mein Köperbau ist vergleichbar mit dem einer 21 Jährigen.

Das hätte dann ,,Mein Körperbau ist vergleichbar mit dem eines 21-Jährigen heißen müssen.

Kommentar von officialngc ,

Kann es sein das du meine Intelligenz nur Infrage stellen möchtest? Kommt mir manchmal so du suchst nach Fehlern anstatt mir eine Vernünftige Antwort zugeben!

Kommentar von xLukas123 ,

Kann es sein, dass Du einfach nicht verstehen willst, was ich Dir sagen möchte?

Ich suche nicht nach Fehlern. Ich habe mir deine Antwort durchgelesen und daraus konnte ich entnehmen, dass Du laut deiner Aussage den Körperbau eines Mädchens hast.

Ich habe Dich infolgedessen gefragt, ob Du ein Mädchen bist, weil ich erst dachte, dass Du ein Junge bist. Anschließend habe ich Dir auch noch eine weitere Antwort gegeben habe, dass das bei Mädchen oftmals schneller abläuft.

Ich habe Dir schon längst eine vernünftige Antwort gegeben. Deine eigentliche Frage war, warum das so ist, welche geklärt wurde.

Kommentar von officialngc ,

xLukas123 Du siehst mich als Kleines 12 Jährigen stimmst? Woran liegt dass? Was habe ich falsch gemacht? nur weil die Mehrheit der 12 Jährigen Kinder Sexsüchtige voll idioten sind heißt das nicht dass du mich in die Selbe Schublade reinstecken musst!

Kommentar von xLukas123 ,

Vergiss es einfach. Es ist sinnlos, weiter mit Dir zu diskutieren. Ich habe nichts dieser Art zu Dir gesagt und würde eine 12-jährige Person auch nie als sexsüchtig bezeichnen. Keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass ich so eine Sicht über Dich habe.

Ich habe Dir lediglich deine Frage beantwortet und Dich auf einen Fehler mit der Aussage über dein Geschlecht hingewiesen, damit es keine Verständnisprobleme gibt.

Kommentar von Adrian593 ,

Ich gebe Lukas vollkommen recht! Du fühlst dich missverstanden, ist doch ganz klar, wenn du dich nicht angemessen ausdrückst! Wie gesagt, es ist nichts besonderes, größer zu sein, andere Interessen zu haben. LG, Adrian13J

Kommentar von officialngc ,

Ich bin schließlich auch nur ein Mensch. Ich bin auch nicht Perfekt egal ob inteligenter oder Größer ob Reifer oder nicht.

Kommentar von xLukas123 ,

Das wissen wir. Es hat auch nie jemand etwas diesbezüglich behauptet.

Kommentar von JG265 ,

Wenn du so intelligent bist, dann solltest du auch Antworten und Kommentare verstehen können. Du schreibst in der weiblichen Form und pappst dann Leute doof dafür an, was erwartest du denn? Also in einer enorm wichtigen Sache (die jemanden "erwachsen" macht) bist du wie ein typischer 12 Jähriger. Kritikfähgkeit.

Kommentar von BlackhatGirl ,

Als ich klein war hab ich mich auch immer so im Internet gebattlet und mich für was besseres gehalten. So macht man sich keine Freunde... Intelligenz ist weit mehr als Entwicklung und eigene Überzeugung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community