Frage von Ronjajoelle, 46

12 Jahre, 152 groß, 46kg zu dick?

Hallo,
Ich bin im November 12 Jahre alt, bin 1,52 groß und wiege 46kg. Hab ich ein normal gewicht oder könnte ich ein bisschen abnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Dick, Jung, ..., 13

Hallo Ronja! Dein Gewicht ist sowas von super.... Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.) 

Alles Gute.

Kommentar von Yankors ,

Hallo Ronja, du bist vielleicht ein wenig rundlich, aber das ist sicher noch der sogenannte Babyspeck.Der verliert sich schnell.Ein Beispiel, mein Faau war bei unserer Hochzeit 21 und hatte genau Deine Groesse und wog damals 45 kg., war gut gebaut und hatte eine Traumfigur, die sich kaum geaendert hat.

Tareq A.

Antwort
von Vivibirne, 19

Vollkommen normal!

Antwort
von Rendric, 21

Das ist so in Ordnung.

Antwort
von sydnexy, 17

Idealgewicht weiblich - 152 cm

Untergewicht

unter 44 kg

Normalgewicht

44 - 56 kg

Übergewicht

58 - 70 kg

Adipositas

71 - 93 kg

starke Adipositas

größer 93 kg