Frage von fluffpandcorn, 90

12-jähriges Mädchen raucht, soll ich es ihrem Bruder sagen?

Hey,

Eine Freundin von mir hat eine kleine Schwester , deren beste Freundin raucht und kifft. Wie gesagt sie ist 12 oder 13 jahre alt. Ich weiss das sie schon mal beim rauchen von ihren Eltern erwischt wurde und darauf hin Hausarrest und verbot sich mit ihren Kiffer-Kumpels zu treffen bekam.

Ich sehe sie aber immer öfter beim Kiffen und Rauchen. Ich kenne ihre Eltern   weiss aber nicht wo sie wohnen, sonst hätte ich es ihnen wahrscheinlich auch schon gesagt. Da ich allerdigs ihren Bruder kenne , dachte ich das ich es vielleicht ihm sagen sollte. Er scheint ziemlich veranwortungs voll und würde sie vielleicht wieder zurecht stutsen. (btw er ist um die 23 jahre alt)
Was meint ihr?

LG

Antwort
von berieger, 67

Nee, halte dich da raus. Da machst du dir nur Feinde. Du bist bestimmt auch nicht der hellste, oder? Irgendwie wird sich das später einpendeln. Entweder sie kommt unter die Räder oder eben nicht. Das ist nicht dein Bier.

Kommentar von fluffpandcorn ,

Ich bin nicht die hellste weil ich nicht möchte dass sich ein 12 jähriges Mädchen die Zukunft versaut? Naja , stimmt vielleicht das es mich nichts angeht aber ICH würde mir als Mutter oder große Schwester wünschen das mich jemande über so etwas Informiert. Ich kenne sie, ihren Bruder und ihre Eltern ja Persönlich. Ich bin keine Fremde für die Familie.

Aber danke für deine Antwort

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dein Kommentar auf diese Antwort ist in Ordnung, bedanken brauchst du dich nicht dafür, denn es war kein guter Rat, der dir gegeben wurde!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was hat das mit "nicht der Hellste" zu tun?

Antwort
von Wonnepoppen, 34

Ja, rede mit ihm!

mit Hausarrest ist es da nicht getan, wenn sie sich mit ihren Kumpels treffen will, schafft  sie das auch irgendwie !

Dafür ist das Jugendamt zuständig, das sollte umgehend informiert werden u. der Familie einen Besuch abstatten!

Antwort
von Michipo245, 39

Ich würde auch mit ihrem Bruder reden. Und zwar schnell

Antwort
von emeliemr, 15

Was geht dich das denn an, was ein Mädchen macht, welches du nicht mal besonders gut kennst? Ist doch nicht dein Problem.

Antwort
von Otilie1, 44

in dem fall ist petzen angesagt und gerechtfertigt

Antwort
von NinjaKeks01, 49

Rauchen ist ungesund und nicht umsonst ab 18.

Sag es ihm wenn du einen guten Eindruck von ihm hast sonst wird sie wohl noch süchtig.

Antwort
von Wyron, 16

Wenn es dir es so viel interessiert, was der andere macht wie z.B. raucht oder nicht, du sollst es zu sie sagen nicht zu ihre Bruder.

Antwort
von Shae69, 38

Lieber nicht, das geht dich nichts an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community